Die besten Serien ab 6 Jahre aus Schweden

  1. Nils Holgerssons wunderbare Reise
    6.3
    4
    1
    Abenteuerserie von Selma Lagerlöf mit Justus Kammerer und Pauline Rénevier

    Der 13-jährige Nils ist nicht besonders glücklich: Ständig muss er auf dem Bauernhof seiner Eltern in Schonen helfen, dabei ginge er viel lieber mit dem Vater auf die Fuchsjagd. Doch der wird ihn nicht mitnehmen, denn Nils hat vergessen, die Milch auszutragen - und überhaupt sind seine Eltern...

  2. SE (1975) | Abenteuerserie
    ?
    1
    Abenteuerserie mit Harald Hamrell und Anders Nyström

    Mats, der bei seinem alleinerziehenden Vater lebt, findet auf dem Dachboden eine alte braune Cordhose, aus deren Tasche er eine 10-Kronen-Banknote zieht. Und obwohl die Tasche danach eigentlich leer sein sollte, gibt sie immer und immer wieder neue Scheine aus. Nach einem kurzem Kaufrausch...

  3. SE (1964) | Abenteuerserie
    ?
    6
    Abenteuerserie mit Torsten Lilliecrona und Louise Edlind

    Von den tausenden von Inseln, die in dem Archipel vor Stockholm liegen, ist die Kräheninsel eine der Schönsten - weniger jedoch nach Ansicht der Leute, die das ganze Jahr dort wohnen, wie zum Beispiel der Ladeninhaber Nisse Grankvist mit seiner Frau Märta und seinen drei Kindern Teddy, Freddy...

  4. SE (1994) | Kriegsserie, Drama
    ?
    1
    Kriegsserie von Henning Mankell mit Rolf Lassgård und Sven Wollter

    Als ein älteres Bauernehepaar im Süden Schwedens ermordet wird, wird Kommissar Wallander auf den Fall angesetzt. Der hat zunächst keine Ahnung, wo er mit seinen Nachfprschungen beginnen soll, nachdem aber ein Flüchtling aus Somalia ermordet wurde, erkennt er Zusammenhänge.