Die besten Serien ab 6 Jahre der 2010er aus Großbritannien

  1. GB (2013 - 2024) | Mysterythriller, Drama
    Father Brown
    7.3
    27
    3
    Mysterythriller von G.K. Chesterton mit David Claridge und Tom Chambers

    Die BBC-Serie Father Brown basiert auf den Geschichte von G. K. Chesterton. Schauspieler Mark Williams schlüpft in die Rolle eines katholischen Priester, der Verbrechen löst.

  2. GB (2012 - 2017) | Werwolf-Serie, Fantasyserie
    6.9
    17
    2
    Werwolf-Serie von Debbie Moon mit Bill Fellows und Marcus Garvey

    Um Menschen, in deren Adern auch Wolfsblut fließt, ohne Werwölfe zu sein, geht es in der Fantasy-Story. Dazu gehören auch die Eltern der 14-jährigen Maddy, die sich zu jedem Vollmond selbst in den Keller einsperren, weil sie zu Wölfen werden. Maddy und ihre Freunde Shannon und Tom gelten als Sonderlinge. Doch dann kommt Rhydian neu an die Schule. Maddy merkt sofort, dass etwas anders ist an ihm.

  3. ?
    1
    Dokumentarserie

    Die dreiteilige Dokumentation "Der Dino-Planet" versetzt den Zuschauer Millionen von Jahre zurück. Mit Hilfe von beeindruckenden Hightech-Bildern werden die vermutlich eindrucksvollsten und faszinierendsten Kreaturen zum Leben erweckt, die je unseren Planeten bewohnt haben. Nahezu alle dargestellten Dinosaurier wurden erst in den letzten zehn Jahren entdeckt - die prähistorische Geschichte musste neu geschrieben werden.

  4. AU (2010 - 2011) | Komödie
    ?
    1
    Komödie mit Macauley Keeper und Ivy Latimer

    Familie Carlson zieht von Australien nach England um. Doch leider ist ihnen beim Hauskauf eine entscheidende Sache nicht aufgefallen: Im Keller ihres Hauses leben drei Monster, die ab sofort zu ihrer Familie gehören wollen. Und dafür tun Haggis, Fred und Norman alles. Sie wollen Papa Nick bei der Arbeit an seinen Akten unterstützen, Mama Kates Cateringservice verfeinern und die 13-jährige Angela in Schönheitsfragen beraten - leider meist mit einem verheerenden Ergebnis. Nur der zehnjährige Eddie ist ihrem Charme uneingeschränkt erlegen. Er liebt seine drei Freunde und versucht, die Dinge, die schief gegangen sind, wieder hinzubiegen. Dabei steht er mit seinen Einfällen den Monstern in nichts nach. Doch auch wenn fast das Haus abbrennt, der Keller unter Wasser steht oder Angelas einziger Freund auf nimmer Wiedersehen vergrault wurde - die Monster sind so einfallsreich und liebenswert, dass die Familie sie am Ende doch nicht mehr missen will.