Die besten Serien ab 6 Jahre von 2008

  1. GB (2008 - 2011) | Drama
    8
    9
    1
    Drama mit Linda Bassett und Claudie Blakley

    England im ausgehenden 19. Jahrhunderts. Seit jeher sind die Bewohner des Dorfes Lark Rise und des Städchens Candleford nicht besonders gut aufeinander zu sprechen. Während Lark Rise eher vom einfachen Volk mit wenig Geld bewohnt wird, ist in Candleford ein gewisser Wohlstand mit Blick in die Zukunft nicht von der Hand zu weisen. Die 16jährige Laura Timmins zieht von Lark Rise nach Candleford, um hier im Postamt der unabhängigen und emanzipierten Dorcas Lane zu arbeiten.

  2. AU (2008) | Komödie
    5.1
    2
    Komödie mit Marny Kennedy und Dajana Cahill

    Die australische Fernsehserie Meine peinlichen Eltern wurde 2006 erstmalig ausgestrahlt. Im Mittelpunkt der Serie steht die elfjährige Taylor Fry, die von ihren Erziehungsberechtigten fürchterlich genervt ist und in eine Fantasiewelt flüchtet.

  3. DE (2008) | Seifenoper, Drama
    1.9
    15
    11
    Seifenoper mit Jeanette Biedermann und Mathieu Carrière

    Anna Polauke ist eine junge Frau, die talentiert ist und eigentlich so gut wie jeden Job meistern könnte. Aber sie hat ein Problem: Sie ist überaus schüchtern, und bekommt in Gegenwart fremder Menschen kaum ein Wort heraus. So kommt es dann auch, daß sie bei jedem Bewerbungsgespräch gnadenlos versagt und daher immer noch im Restaurant der Familie als Bedienung jobbt. Als sie jedoch Jonas, dem Juniorchef einer großen Werbeagentur in Familienbesitz, begegnet, erkennt sie, daß sie so nicht ihr ganzes Leben lang weitermachen will, und beschließt daher, einen neuen Versuch mit einem neuen Bewerbungsgespräch in genau dieser Agentur zu starten.

  4. US (2008 - 2009) | Komödie, Sitcom
    ?
    2
    2
    Komödie von James Berg und Stan Zimmerman mit Melissa McCarthy und Nicole Sullivan

    Rita Clemens ist zweifache Mutter und hat einen Beruf, den sie nicht wirklich leiden kann. Von ihrem Job als Mutter und Assistant Manager ausgelaugt, gründet sie eine Garagen-Band.

  5. AU (2008) | Drama, Fantasyserie
    ?
    4
    Drama mit Miles Szanto und Sebastian Gregory

    Im Mittelpunkt steht die fröhliche, pfiffige und fantasievolle Alex, die an ihrem 16. Geburtstag Merkwürdiges erlebt. Plötzlich stehen im Garten ihres Elternhauses in Melbourne ein bildhübscher orientalischer Jüngling und ein prächtig geschmückter Elefant. Während die Elefantenkuh den englischen Rasen platt walzt, behauptet Kuru, Alex sei die Auserwählte, die Prinzessin von Manjipoor und müsse sofort in ihr Heimatland zurückkehren. Alex traut ihren Augen und Ohren nicht, zieht die Decke über den Kopf und denkt, dass es sich hierbei nur um eine schrecklichen Irrtum handeln kann. Doch weit gefehlt. Schon bald steckt Alex mitten in einem unglaublichen, fantastischen Abenteuer aus 1001 Nacht und muss ganz nebenbei noch ihr Leben in der Schule, mit den Freunden, den Eltern und ihrer Band organisieren.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    5
    Animationsserie

    Das Leben ist angenehm in der Stadt Venture Falls - Nick, Toby, Jessica und Lucas geht es gut. Sie sind vier ganz normale Kids, die ein grosses Geheimnis teilen. Ohne, dass es ihre Familien und Freunde wissen, muss dieses Quartett ihre Stadt vor Kreaturen aus einem Parallel-Universum beschützen - Bestien, auch bekannt als "Gormiti"! Auf ihrer Reise durch ein Parallel-Universum in die magische Gorm Dimension verwandeln sie sich auf magische Weise in "Super Gormitis" - mächtige Kreaturen, die sich die Fähigkeiten der vier Elemente zunutze machen (Wasser, Erde, Luft und Wald), um die dunklen Mächte der bösen Gormiti zu bekämpfen!

  8. ?
    Animationsserie

    Drei Kinder müssen ihre Heimatstadt vor einer Alieninvasion retten. Dabei hilft ihnen das außerirdische Mädchen Cathy und ihr Großvater.

  9. GB (2008) | Dokumentarserie
    ?
    4
    Dokumentarserie mit Charley Boorman und Russ Malkin

    Charley Boorman, bekannt durch seine spektakulären Motorrad-Abenteuerreisen mit Kumpel Ewan McGregor, ist besessen von einer verwegenen Idee: möglichst zügig von seiner Heimat Irland nach Australien zu gelangen, ohne dabei ein Flugzeug zu besteigen. Er stürzt sich ins Abenteuer, zu Land und zu Wasser drei Kontinente und 25 Länder zu durchqueren. Mit seinem gewohnt schrägen Blick auf die Welt und seinem leidenschaftlichem Einsatz für Unicef geht es auf einem Fischkutter nach Frankreich, mit dem Venice-Simplon-Orient-Express nach Venedig, im Bus durch Bulgarien, mit einem Zementlaster durch den Iran, und in Indien sattelt er auf Elefant und Tuk-tuk um. Auf der letzten Etappe in Australien steigt er auf eine heiß geliebte Enduro und beendet so stilecht eine unvergessliche Reise.