Die besten Serien ab 6 Jahre von 1975 aus Deutschland

Du filterst nach:Zurücksetzen
ab 6 Jahre19751970erDeutschland
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. DE (1975) | Drama
    ?
    Drama mit Christian Grashof und Kurt Böwe

    Bei der Hochzeit seines Freundes Kampe begegnet Jochen Brodalla, genannt Broddi, dem Mädchen Christine, das sein Leben verändern wird. Er quittiert den Dienst in der Armee, sucht sich Arbeit in einem Braunkohlenkombinat, bei dem auch Christine beschäftigt ist. Seine naive Unbedingtheit sorgt schnell für Konflikte.

  2. DE (1975) | Komödie, Drama
    ?
    1
    1
    Komödie mit Petra Auzinger und Harald Fendt

    Die Schulferien sind endlich gekommen, aber die Kinder aus mehreren Münchner Stadtvierteln wissen nicht, wo sie spielen sollen. Überall ist alles verboten. Nun wird auch noch ihr letzter Zufluchtsort, eine alte Hütte, abgerissen. Empört veranstalten sie eine Protestaktion. Sie fordern einen Spielplatz! Und sie finden einen Verbündeten in "Opa Krempel", einem Schutt- und Gerümpelfahrer. Branko, Claudia, Joe, Mirko, Monika, Peter und Wolfgang richten sich bei Opa Krempel ihren neuen Abenteuerspielplatz ein. "Opa Krempel" ist übrigens Mitte 30 - mit Kinderaugen gesehen also ein echter Opa.

  3. DE (1975) | Drama, Kriminalserie
    ?
    1
    Drama mit Erika Pluhar und Dieter Borsche

    Eines Nachts im Jahre 1871 bricht auf dem Landsitz des Grafen Claudieuse ein Feuer aus und vernichtet Schloß und Stallungen. Der Graf wird durch zwei Schüsse lebensgefährlich verletzt. Die Gräfin kann den Flammen entkommen, ihre beiden Kinder werden von dem schwachsinnigen Bauernburschen Cocoleu gerettet. Dieser beschuldigt den Besitzer des Nachbargutes, Jacques von Beaucoran, Brandstifter und Täter zu sein. Auch andere Zeugen haben ihn in jener Nacht in der Nähe des Landsitzes gesehen. Er wird verhaftet und von Untersuchungsrichter Galpin verhört. Jacques verweigert jedoch jede Aussage und sein Schweigen wird umso verständlicher, je deutlicher die Indizien gegen ihn sprechen. Auch seiner Verlobten, Denise von Chandore, will er nicht die Wahrheit sagen. Nur dem berühmten Anwalt Magloire will sich Jacques anvertrauen. Kann dieser herausfinden, wer wirklich hinter diesem grauenvollen Verbrechen steckt?