Die besten Komödien ab 6 Jahre aus Japan

  1. JP (2014 - 2015) | Drama, Musikserie
    Shigatsu Wa Kimi No Uso - Sekunden in Moll
    8.2
    77
    23
    Drama mit Natsuki Hanae und Risa Taneda

    Your Lie in April ist eine Serie mit Yûki Kaji, Mamiko Noto und Saori Hayami, die 2014 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  2. JP (1986 - 2005) | Unterhaltungssendung, Komödie
    6.6
    25
    20
    Unterhaltungssendung mit Takeshi Kitano und Hayato Tani

    In “Takeshi’s Castle” versuchen hunderte wahnsinnige Japaner zusammen mit General Tani die Burg des Fürsten Takeshi (Takeshi Kitano) zu erstürmen. Nur die Wenigsten überstehen die zahlreichen Etappen, um im Finale gegen Takeshi und seine fürstliche Abwehrmannschaft anzutreten. Die meisten Kandidaten landen bei den bunten, abgedrehten und manchmal schmerzvollen Spielen im Matsch – getreu Takeshis Weisheit Nummer 2: Nur ein matschiger Kandidat ist ein guter Kandidat.

  3. FR (1983 - 1986) | Komödie, Detektivserie
    6
    19
    8
    Komödie mit Yves Barsacq und Franz Josef Steffens

    Der tollpatschige Inspektor Gadget löst auf spektakuläre und kuriose Art jeden Fall. Nach einer High-Tech-Operation kann er sich verschiedenster Hilfsmittel bedienen, die ihm die Verbrecherjagd (eigentlich) vereinfachen sollten. Sein Widersacher Dr. Kralle versucht mit allen Mitteln die Weltherrschaft an sich zu reißen, doch Gadget kommt ihm jedes Mal, nicht zuletzt unter der Mithilfe seiner Nichte Sophie und ihrem sprechendem Hund Fino, zuvor.

  4. JP (2001) | Anime, Actionserie
    6.6
    2
    Anime von Clamp

    Kaum ist das Kleinstadt-Mädchen, Misaki Suzuhara, in Tokio angekommen, verfällt es auch schon der aufregenden Welt von Angelic Layer - einem High-Tech-Kampfspiel, bei dem kleine Puppen (die Angel) gegeneinander antreten. Gesteuert wird ein Angel dabei von seinem Deus (dem jeweiligen Besitzer) durch Gedankenübertragung. Schnell schließt die Zwölfjährige Freundschaft mit anderen, die sich ebenso für Angelic Layer begeistern wie sie. Und schon bald nimmt Misaki mit ihrem selbst entworfenen Angel Hikaru an Kämpfen teil, bei denen es weit mehr auf Geschick und Entschlossenheit ankommt als auf Kraft und Größe. Wird Misaki den Dreh bei Angelic Layer schnell genug herausbekommen, um eine Niederlage abzuwenden? Wer ist der geheimnisvolle Mann, der ständig in ihrer Nähe auftaucht? Und was ist wirklich mit Misakis Mutter los?