Die besten Animes und Science Fiction-Serien ab 6 Jahre

  1. FR (1978 - 1979) | Anime, Utopie & Dystopie
    Captain Future
    7.6
    71
    35
    Anime von Edmond Hamilton und Toyohiro Andô mit Wolfgang Völz und Anita Kupsch

    Captain Future ist der Sohn des genialen Wissenschaftlers Roger Newton. Als seine Eltern von dem überaus bösen Vul Kuolun umgebracht werden, ist Curtis gerade acht Jahre alt. Grag, der Roboter, und Otto, der Android übernehmen mit Simon Wrights Hilfe die Erziehung des jungen Captains. Dieser entschließt sich nach dem Tod seiner Eltern sein Leben in den Dienst des Guten zu stellen. Ihm zur Seite seht auch die hübsche Joan Landor.

  2. JP (2001) | Anime, Actionserie
    6.6
    2
    Anime von Clamp

    Kaum ist das Kleinstadt-Mädchen, Misaki Suzuhara, in Tokio angekommen, verfällt es auch schon der aufregenden Welt von Angelic Layer - einem High-Tech-Kampfspiel, bei dem kleine Puppen (die Angel) gegeneinander antreten. Gesteuert wird ein Angel dabei von seinem Deus (dem jeweiligen Besitzer) durch Gedankenübertragung. Schnell schließt die Zwölfjährige Freundschaft mit anderen, die sich ebenso für Angelic Layer begeistern wie sie. Und schon bald nimmt Misaki mit ihrem selbst entworfenen Angel Hikaru an Kämpfen teil, bei denen es weit mehr auf Geschick und Entschlossenheit ankommt als auf Kraft und Größe. Wird Misaki den Dreh bei Angelic Layer schnell genug herausbekommen, um eine Niederlage abzuwenden? Wer ist der geheimnisvolle Mann, der ständig in ihrer Nähe auftaucht? Und was ist wirklich mit Misakis Mutter los?

  3. ?
    2
    Science Fiction-Serie von Vincent Chalvon-Demersay und Michelle Lamoreaux

    Die drei Freunde Josh, Brett und Yoko wurden ausgewählt, die coolste Schule des ganzen Universums zu besuchen – die Galaxy High. Während Josh immer auf der Suche nach Action und Abenteuer ist, träumt Yoko davon, irgendwann eine Karriere im Showbusiness zu starten. Brett ist der Jüngste und Klügste im Team. Begleitet werden die Kids von Bretts Hund Fluffy.

  4. ?
    2
    Science Fiction-Serie

    2082. Das Team Erde hat sich qualifiziert an dem größten intergalaktischen Rennen teilzunehmen. Nur alle 10.000 Jahre organisiert der mächtige Herrscher Avatar auf dem Planeten Oban ein Rennen, bei dem sich die größten Piloten des Universums mit ihren Raumschiffen messen. Dieses Jahr muss das Team Erde alles geben, sonst droht ihrem Heimatplaneten ein Angriff durch die aggressiven Crogs. Doch kurz vor dem Rennen fällt ihr Starpilot Jorden aus. Nun muss Molly in dem lebensgefährlichen Rennen bestehen und um den Sieg für die Erde kämpfen.

  5. US (2007 - 2009) | Science Fiction-Serie, Actionserie
    ?
    4
    1
    Science Fiction-Serie mit Peter Stormare und Lance Henriksen

    Der ewige Kampf zwischen Gut und Böse wird in dieser brandneuen Serie wieder zum Leben erweckt! Detroit ist im 22. Jahrhundert der Ort schlechthin für alle Technikfreaks, Industrialisten und alles, was mit Robotern zu tun hat. Hier wird die Zukunft geschmiedet und dank der florierenden Roboterindustrie der Stadt auch richtig Geld gemacht. Und deswegen ist Detroit auch interessant für alle Kriminellen und Bösewichte - was zu unserer Geschichte führt. 50 Jahre zuvor stolpert ein junger bunter Haufen Autobots unter der Führung von Optimus Prime über das wichtigste Artefakt in der Geschichte der Transformers - den Allspark! Die Decepticons wollen den Allspark und seine Geheimnisse - und damit die Macht, das Universum zu kontrollieren - unbedingt haben. Optimus Prime und sein Trupp neuer Autobots kämpfen um ihr Leben, um die Zukunft von Cybertron zu retten. Zwar schaffen sie es, den Decepticons zu entkommen, sie fallen aber nach ihrer Bruchlandung im Lake Erie auf dem unbekannten Planeten Erde in einen 50 Jahre langen Tiefschlaf. Unsere Geschichte beginnt, als Optimus Prime und sein junges Team aus dem Tiefschlaf erwachen, gerade rechtzeitig, um die "neuen organischen Lebensformen (die Menschen)" bei ihrem Kampf gegen die Bösewichte in Detroit zu unterstützen. Aber dazu müssen sie sich in ihre Roboterform verwandeln, zu echten Helden werden, den Tag retten und ihrer Bestimmung folgen, alles Böse zu bekämpfen - auf der Erde und darüber hinaus!

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.