Die besten Serien ab 12 Jahre von 1965

  1. US (1965 - 1971) | Sitcom, Komödie
    Ein Käfig voller Helden
    7.3
    46
    25
    Sitcom mit Bob Crane und Werner Klemperer

    Ein deutsches Kriegsgefangenenlager, grimmige Wachsoldaten und ein Trupp gefangener GI's - mit diesen Faktoren wird in dieser erfolgreichen Fernsehserie die Geschichte des Zweiten Weltkrieges neu geschrieben. Das Resultat ist ein Großangriff auf das Zwerchfell der Zuschauer. Vor allem bei dem jüngeren Publikum hat sich diese Comedy-Serie um den schlitzohrigen Colonel Robert Hogan und seine tölpelhaften Bewacher eine feste Fangemeinde erobert.

  2. DE (1965) | Drama
    7.6
    6
    2
    Drama mit Inge Meysel und Joseph Offenbach

    Die Unverbesserlichen, das ist die Arbeiterfamilie Scholz - kleine Leute mit großen Sorgen. Scholzens leben mit vier Generationen unter einem Dach: Vater Kurt, Mutter Käthe, ihre drei Kinder Rudi, Doris und Lore, Enkel Michael und "Omimi" Köpcke. Ständig hängt der Haussegen in der Berliner Mietwohnung schief, weil die Bewältigung der Alltagsprobleme nicht so einfach ist, die Interessen der einzelnen Familienmitglieder auseinander gehen und das Geld hinten und vorne nicht reicht. Die Unverbesserlichen zeigt ungeschönt und realitätsnah den Alltag einer kleinbürgerlichen Familie der 60er und früher 70er Jahre. Inge Meysel erlangte durch ihre Darstellung der gluckenhaften und resoluten Käthe bundesweite Popularität und den Beinamen "Mutter der Nation".

  3. FR (1965) | Thriller
    7.2
    5
    3
    Thriller von Arthur Bernède mit Juliette Gréco und René Dary

    Im berühmten Louvre zu Paris spukt es. Eine geheimnisvolle Gestalt treibt dort ihr Unwesen. Kommissar Menardier leitet die Ermittlungen der Polizei. Der Journalist Andre Bellegarde stellt auf eigene Gefahr Nachforschungen an. Dabei kommt er dem Geheimnis immer näher auf die Spur.

  4. US (1965) | Western
    5.8
    1
    1
    Western mit Lee Majors und William Shatner

    Kalifornien um 1870: Die verwitwete Victoria führt als Oberhaupt der einflussreichen Barkleys das Regiment über die riesige familieneigene Ranch im San Joaquin Valley. Ihr zur Seite stehen ihre Kinder: der besonnene Rechtsanwalt Jarrod, das aufbrausende Raubein Nick, der zurückhaltende Eugene und die bildhübsche Audra. Als eines Tages der spröde, doch liebenswerte Heath auftaucht und behauptet, der uneheliche Sohn Tom Barkleys zu sein, muss die Familie sich neu ordnen.

  5. DE (1965)
    ?
    mit Peter Przybylski und Erhard Köster

    In dieser DDR-Serie steht nicht die Tat an sich sondern die Wege, die zur Tat geführt haben sowie die juristische Nacharbeitung vor Gericht im Mittelpunkt. Hierbei wird auch jeweils das soziale Umfeld der Täter und Opfer näher beleuchtet und vor Gericht zum Verständnis der Bewegumstände offengelegt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1965) | Drama
    ?
    1
    Drama mit Otto Mellies und Günther Grabbert

    Eine außergewöhnliche Verfilmung in 5 Teilen über einen Wissenschaftler zwischen Macht und Missbrauch Der junge Chemiker Dr. Martin Schlüter (Otto Mellies) verkauft sich an die mächtige Industriellenfamilie Vahlberg, durchaus nicht geblendet, sondern eher angewidert vom Glanz der gebotenen Verhältnisse, um seine wissenschaftliche Erfindung voranzutreiben. Für seine ehrgeizigen Pläne ist er sogar bereit, seine große Liebe zu opfern. Als er zu Beginn des Zweiten Weltkrieges aber das Chemiewerk eines Konzentrationslagers übernehmen soll, flüchtet er doch vor den Verhältnissen und geht an die Ostfront. Er gerät in sowjetische Gefangenschaft und hilft in Sibirien beim Aufbau der chemischen Industrie. Erst Jahre später kehrt er nach Deutschland zurück, in die DDR, und sucht eine Möglichkeit, sein berufliches Lebenswerk zu vollenden. Doch die Schatten der Vergangenheit holen ihn ein.

  8. DE (1965) | Drama, Kriminalserie
    ?
    Drama mit Harald Leipnitz und Peter Thom

    Eric ist enttäuscht: Sein Bruder Philip, der ihn während seines Wehrdienstes in Deutschland überraschend in London besucht, möchte gleich weiter nach Dublin. Sein Grund für den übereilten Aufbruch: Philips Kamerad aus Irland, Sean Reynolds, der in Hamburg überfahren worden ist. Vor seinem Tod hat er ihn, Philip, angeblich gebeten, seine Frau in Dublin aufzusuchen. Philip fährt aber gar nicht nach Dublin. Er nimmt sich ein Zimmer im Hotel "Royal-Falcon" in Maidenhead. Ein Gedichtband wurde dort für ihn abgegeben. Philip, der sonst nie liest, vertieft sich in die eigenartige Lektüre. Schließlich wird er tot dort aufgefunden. Selbstmord lautet der Befund. Eric glaubt daran genauso wenig wie Inspektor Hyde von Scotland Yard. Er entdeckt, dass Sean Reynolds, Philips Kamerad, überhaupt nicht existiert.

  9. DE (1965) | Kriminalserie
    ?
    Kriminalserie mit Hellmut Lange und Uwe Friedrichsen

    Ob in Frankreich, England, Italien oder Japan - das Agentenduo John Kling und Jones Burthe ist rund um den Erdball in geheimer Mission unterwegs. Die beiden Detektive müssen entführte Wissenschaftler wiederfinden, klären hinter dem "eisernen Vorhang" mysteriöse Todesfälle auf, beschaffen geheime Militärdaten zurück, legen einer mörderischen Drogenbande das Handwerk, beschützen einen Ölscheich vor skrupellosen Attentätern und bestehen viele weitere gefährliche Abenteuer. Doch die Serie lebt nicht nur von den spannenden Agentengeschichten. Unnachahmlich sind die witzigen Dialoge der beiden Helden - so wie dieser, als John Kling seinen Partner fragt: "Fahren wir oder fahren wir nicht?" "Wohin?" "Nach Ungarn!" "Nur ungarn, äh ungern..." Oder Jones Burthes Kommentar, als eine Bombe seinen Mantel zerfetzt hat: "Du, John, kann man das wohl kunststopfen?"

  10. ?
    Actionserie mit Margot Trooger und Heinz Drache

    13 Unterschiedliche Kriminalfälle und abenteuerliche Begebenheiten auf der Fahrt des Zuges Intercontinental Express: Kommissar Krapp beispielsweise will im fahrenden Zug einen Mordfall rekonstruieren, bei dem der Verdächtige seine Schwester aus dem Waggon gestoßen haben soll. Zwei alte Damen haben eine Reise nach Rom gewonnen. Sie ahnen allerdings nichts, dass sie unterwegs von Rauschgiftschmugglern dazu benutzt werden, ihre heiße Ware sicher über die Grenze zu bringen. Und die Agentin Eva von der Spionage-Abwehr verfolgt im Express ein höchst verdächtiges Pärchen.