Originaltitel:
Giruti Kuraun

Guilty Crown ist eine Anime aus dem Jahr 2011 mit Kana Hanazawa und Kazuhiko Inoue.

Die Geschichte spielt in Tokio im Jahr 2039. Als der unbekannte Virus “Lost Christmas” 2029 ausbricht, ist Japan unter der Kontrolle der Organisation namens GHQ. Ohma Shu ist ein 17-jähriger Junge, der übersinnliche Kräfte in seiner rechten Hand besitzt. Er kann diese Macht benutzen, um Werkzeuge oder Waffen seiner Freunde auszuwählen.

Komplette Handlung und Informationen zu Guilty Crown

Die Handlung von Guilty Crown spielt im Jahre 2039 in Tokyo. Nachdem im Jahre 2029 ein nicht identifizierbarer Virus namens Lost Christmas ausgebrochen ist, wird Japan von einer Geheimorganisation, der sogenannten GHQ, kontrolliert. Eben in dieser Welt lebt der 17-jährige Ouma Shu, der eine übersinnliche Kraft in seiner rechten Hand hat. Er kann diese Kraft nutzen, um seinen Freunden Waffen und andere Gegenstände zu entziehen. Eigentlich hat sich Ouma Shu zurückgezogen, um keinen Ärger zu machen, doch sein Leben ändert sich schlagartig, als er das Mädchen Yuzuriha Inori kennenlernt, denn Inori ist Kämpferin einer rebellischen Untergrundbewegung.

Hauptcharaktere von Guilty Crown

Shu Ouma ist die Hauptfigur der Serie Guilty Crown. Er ist an seinem zweiten Jahr an der Highschool und ist aus sozialer Sicht eher zurückgeblieben. An seiner Schule ist er Mitglied beim Bilder- und Videosuch-Club. Shus Mutter arbeitet für Sephirah Genomics und sein Vater wurde bei Ausbruch des Virus’ getötet.

Inori Yuzuhira ist die weibliche Heldin der Serie Guilty Crown. Sie ist ebenfalls 17 Jahre alt und singt in einer Band, die sich Egoist nennt. Sie ist auch Mitglied der Widerstandsbewegung ‘Funeral Parlor’ und ihre Waffe ist ein Schwert.

Gai Tsutsugami ist der charismatische Anführer der Widerstandsbewegung ‘Funeral Parlor’. Er ist ebenfalls 17 Jahre alt. Er ist charmant, kann aber auch manipulativ sein. Er ist ein furchtloser Anführer und wird nicht gerne enttäuscht. Er hofft, durch Shus Kraft eine Revolution anzetteln zu können.

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie
Produktionsland
Japan
Episoden
22 Episoden à 0 min
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
AnimeScience Fiction-Serie

Alle Staffeln von Guilty Crown

Cast
Crew
Ayase Shinomiya (japanische Stimme)
Shuichiro Keido (japanische Stimme)
Souta Tamadate (japanische Stimme)
Regisseur/in

2 Videos & 14 Bilder zu Guilty Crown

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Guilty Crown

6.7 / 10
165 Nutzer haben die Serie im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
3
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
2
Nutzer sagen
Hass-Serie
89
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
2
Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt bei Amazon Prime!Yes, God, Yes