Sascha Vollmer

✶ 07.12.1971 | männlich
Beteiligt an 4 Filmen (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Sascha Vollmer

Sascha Vollmer, auch bekannt unter dem Künstlernamen Hoss Power, wurde am 7. Dezember 1971 in Heidenheim an der Brenz geboren und ist ein deutscher Musiker und Schauspieler. Gemeinsam mit Alec Völkel gründete Vollmer 2004 die Band The BossHoss. 

Biografie
Schon als Jugendlicher schlug Sascha Vollmers Herz für die Musik. Er lernte Geige, Klaiver, Gitarre und Bass und gründete bereits im Alter von 14 Jahren seine erste Band. 1992 entstand mit ihm und Schlagzeuger Roberto Bangrazi die Rockabilly-Band Hot Boogie Chillun. 2004 kreierte er gemeinsam mit Alec Völkel schließlich die Country-Rockband The BossHoss. Noch im gleichen Jahr unterschrieben Vollmer als Hoss Power und Völkel als Boss Burns einen Plattenvertrag bei Universal Music. Von 2011 bis 2013 waren die beiden Jurymitglieder bei der Casting-Show The Voice of Germany

2012 versuchte sich Sascha Vollmer erstmals als Synchronsprecher. Für den Animationsfilm Sammys Abenteuer 2 lieh er einem von zwei fiesen Muränen seine Stimme. Sein Debüt als Schauspieler feierte Vollmer 2017 in Hanni & Nanni - Mehr als beste Freunde als Vater der titelgebenden Zwillingsschwestern. (LM)

Bekannt für

4 Filme mit Sascha Vollmer

6.2
Film
Das magische Haus
Belgien | 2013
5.7
Film
Sammys Abenteuer 2
Belgien | 2012
4.7
Film
Asphalt Burning
Norwegen | 2020

Sascha Vollmer: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

2 Videos und 7 Bilder zu Sascha Vollmer

News

2 News-Artikel, die Sascha Vollmer erwähnen