Rafael Grampá

männlich | 1 Fan
Beteiligt an 1 Filmen (als Regisseur/in und Creator)

Komplette Biographie zu Rafael Grampá

Der brasilianische Künstler, Comic-Zeichner und Autor Rafael Grampá wurde für seine Beteiligung an der Comic-Anthologie 5 im Jahr 2008 mit dem Eisner Award prämiert. Für Vertigo, DC Comics und Marvel gestaltete Rafael Grampá unter anderem Cover zu Hellblazer, Batman Black and White, Dead of Night featuring Werewolf by Night sowie Uncanny X-Force.

2008 erschien seine Graphic Novel Mesmo Delivery, die von Dark Horse Comic veröffentlicht wurde. Im Jahr darauf wurde Rafael Grampá für sein Solo-Werk mit zwei HQ Mix Awards prämiert: Mesmo Delivery gewann in der Kategorie Beste spezielle Graphic Novel, der Autor selbst wurde als Bester Künstler ausgezeichnet. Gemeinsam mit seinem brasilianischen Kollegen Daniel Pellizzari arbeitete Rafael Grampá danach an der Graphic Novel Furry Water.

Anfang 2014 beteiligte sich der Comic-Künstler Rafael Grampá an einer Kampagne für Absolut Vodka. Im Rahmen einer Werbekampagne entsteht Grampás erster animierter Kurzfilm Dark Noir, der auf der gleichnamigen Graphic Novel beruht, die Rafael Grampá zusammen mit den Nutzern von Social-Media-Plattformen im Projekt Next Frame entwickelt. Der Schaffensprozess wird mit Kameras begleitet und dokumentiert. Dark Noir soll anschließend weltweit in den Kinos gezeigt werden. (AP)

Bekannt für

1 Film mit Rafael Grampá

7.2
Film
Dark Noir
2014

Rafael Grampá: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Video und 4 Bilder zu Rafael Grampá

News

3 News-Artikel, die Rafael Grampá erwähnen

Das könnte dich auch interessieren