Nina Jacobson

Nina Jacobson

Videos

Bilder

Nina Jacobson wurde 1965 in Los Angeles, Kalifornien, geboren und ist eine US-amerikanische Filmproduzentin. Bekannt wurde Nina Jacobson vor allem als Produzentin der Tribute-von-Panem-Quadrologie.

Als Absolventin der Brown University begann Nina Jacobson ihre Karriere in der Entertainment-Branche bei DreamWorks SKG. Mitverantwortlich war sie hier vor allem für Robert Zemeckis Thriller What Lies Beneath. Anschließend wurde Nina Jacobson Präsidentin der Walt Disney Motion Picture Group. Für Walt Disney Pictures, Tochstone Pictures und Hollywood Pictures betreute sie die Drehbuchentwicklung und die Filmproduktion. Zu ihren Projekten gehörten unter anderem Fluch der Karibik, Die Chroniken von Narnia – Der König von Narnia und weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

1 Trailer & 4 Bilder

Alle News

News zu Nina Jacobson


Kommentare zu Nina Jacobson