Freddie Röckenhaus

Freddie Röckenhaus

Freddie Röckenhaus ist ein deutscher Journalist und Regisseur. Bekannt ist er unter anderem durch Deutschland von oben und Expedition ins Gehirn. Er wurde am 15. Oktober 1956 in Dortmund geboren und ist auch überzeugter BVB-Fan. Nachdem er Germanistik, Sportwissenschaft und Sozialwissenschaften in Bochum und Münster studiert hat, arbeitete er als Redakteur bei der Zeit und der Süddeutschen Zeitung. 1994 gründete er gemeinsam mit Petra Höfer die Film-Produktionsfirma colourFIELD tell-a-vision. Freddie Röckenhaus erhielt 2005 den Henri-Nannen-Preis und wurde gemeinsam mit seiner Kollegin Petra Höfer 2007 mit dem Deutschen Fernsehpreis für den Zweiteiler ‘Blut und Spiele – Die Dopingfalle’ ausgezeichnet.

weiterlesen

Populäre Filme

Alle Filme

Kommentare zu Freddie Röckenhaus