Bettina Wilhelm

weiblich
Beteiligt an 3 Filmen (als Regisseur/in und Drehbuchautor/in)

Komplette Biographie zu Bettina Wilhelm

Die in Shanghai geborene Regisseurin und Autorin Bettina Wilhelm inszenierte mit Wandlungen – Richard Wilhelm und das I Ging 2011 einen Dokumentarfilm über ihren Großvater, den Sinologen und Sprachforscher Richard Wilhelm.

Bettina Wilhelm verbrachte die ersten Monate ihres Lebens in Shanghai, dann jedoch kehrte die Familie nach Deutschland zurück. Bettina Wilhelm besuchte die Schule in Köln und studierte in Basel und London. Anschließend widmete sie sich fast ausschließlich der Theater- und Filmarbeit im europäischen Kontext. Bekannt wurde Bettina Wilhelm mit einer Reihe von Dokumentar- und Spielfilmen wie z. B. All of me (1990), einem Dokumentarfilm über Georgette Dee, und dem Spielfilm Julies Geist (2001). In Bettina Wilhelms Film Wandlungen – Richard Wilhelm und das I Ging widmet sie sich einem sehr persönlichen Thema.

Bekannt für

3 Filme mit Bettina Wilhelm

?
Film
Julies Geist
Deutschland | 2001
?
Film
Tatort: Chaos
Schweiz | 2000

Zusammengearbeitet mit

Bettina Wilhelm arbeitet oft zusammen mit

Bettina Wilhelm: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

News

0 News-Artikel, die Bettina Wilhelm erwähnen

Das könnte dich auch interessieren