Tommy Chong

Alias: Thomas B. Kin Chong | ✶ 24.05.1938 | männlich | 21 Fans
Beteiligt an 23 Filmen und 4 Serien (als Schauspieler/in, Drehbuchautor/in, Regisseur/in, ...)

Komplette Biographie zu Tommy Chong

Tommy Chong ist ein kanadischer Schauspieler und Musiker. Er feierte seine größten Erfolge in den 1970er und 1980er Jahren als Teil des Duos Cheech & Chong neben Cheech Marin und spielte außerdem in der TV-Serie Die wilden Siebziger zwischen 1998 und 2006 die Rolle des Leo. Vor seiner Karriere als Komödiant machte Tommy Chong als Gitarrist und Songwriter der Motown-Band Bobby Taylor & the Vancouvers von sich hören. Nachdem er Cheech Marin kennen lernte, taten sich die beiden zusammen und wurden zum Comedy-Duo Cheech & Chong, das seinerzeit große Bühnenerfolge feierte und in Filmen wie Viel Rauch um Nichts zum Kult wurde. Als sich das Duo Mitte der 1980er Jahre nach insgesamt sieben gemeinsamen Filmen trennte, war Tommy Chong nur noch selten auf der Leinwand zu sehen, wirkte jedoch in dem 1998 entstandenen Kiffer-Film der nächsten Generation, Half Baked mit. Mit seinem Part in der Serie Die wilden Siebziger gelang Tommy Chong schließlich im selben Jahr ein Comeback im Fernsehen.

Bekannt für

23 Filme & 4 Serien mit Tommy Chong

Tommy Chong: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

News

0 News-Artikel, die Tommy Chong erwähnen

Das könnte dich auch interessieren