Zwei neue Pixar-Sequels steuern auf uns zu

19.03.2014 - 15:00 Uhr
Die Unglaublichen sind unglaublich
Buena Vista International
Die Unglaublichen sind unglaublich
11
4
Eigentlich war es abzusehen, dass Cars einen weiteren Nachfolger bekommt. Überraschender ist jedoch die Meldung, dass Die Unglaublichen jetzt eine Fortsetzung erhält. Disney-Chef Bob Iger und Brad Bird haben aus dem Nähkästchen geplaudert.

Es stehen uns gleich zwei Forsetzungen von Disney beziehungsweise Pixar ins Haus. Sowohl Cars 3 als auch Die Unglaublichen 2 wurden offiziell angekündigt. Bei Cars ist das nicht unbedingt verwunderlich, obwohl schon der zweite Teil von Fans und Kritikern nicht gerade gefeiert wurde. Manche Kühe werden eben einfach bedingungslos gemolken. Insbesondere, wenn sie beständig viel und gute Milch geben. In diesem Fall meine ich mit Milch natürlich Profit. Bob Iger aus dem Hause Disney verriet aber noch mehr – und zwar eine echte kleine Sensation: Auch Die Unglaublichen – The Incredibles bekommt allem Anschein nach ein Sequel. Vorher erstrahlen die Unglaublichen aber erst noch einmal in neuem Glanz, wenn sie in der 3D-Fassung erneut das Kino erobern.

Mehr: Godzillas Rücken zersägt Brücken in düsterem Trailer

Eigentlich steht Pixar nicht unbedingt für das Ausschlachten eines Franchises, sondern eher für eigenständige, möglichst innovative Ideen. Umso interessanter wirkt es also, dass Brad Bird nun an einer Forsetzung zu Die Unglaublichen arbeitet. Dazu hat er schon 2007 gesagt: “Das Wichtigste bei Pixar ist immer die Story. Im Finanzierungsplan Pixars tauchen auch keine Sequels auf. Wir haben eine ganz besondere Beziehung zu unseren Zuschauern und glauben fest an jeden einzelnen Film, den wir veröffentlichen. Wenn mir eine Story einfällt, die genauso gut oder besser ist als der erste Teil, würde ich liebend gern in diese Welt zurückkehren. Aber ich brauche eben erst die Story.” (Slashfilm) Mittlerweile klingt das schon etwas genauer und optimistischer: “Ich habe schon viele Ideen und bestimmte Dinge, die ich in einem Sequel sehen wollen würde. Aber ich habe noch nicht alles zusammen gesetzt und ich möchte auch nicht mit etwas dastehen, dass dann weniger ist als das Original.” (Slashfilm) So weit, so gut. Wollen wir mal hoffen, dass es gelingt, die hohe Qualität von Die Unglaublichen zu halten und Cars 2 wieder vergessen zu machen.

Freut ihr euch über die Neuigkeiten oder sind das für euch schlechte Nachrichten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News