Zooey Deschanel fantasiert sich durch New Girl

23.11.2011 - 15:00 Uhr
13
4
Seit ihrem Start in diesem Herbst hat sich die FOX-Sitcom New Girl mit Zooey Deschanel zu einer der beliebtesten Serien im amerikanischen Serien entwickelt. Pro7 hat sich die Rechte gesichert und wird im Januar eine Preview ausstrahlen.

Pro7 wird Anfang Januar eine Preview von New Girl ausstrahlen. Die Sitcom mit Zooey Deschanel (500 Days of Summer) in der Hauptrolle erzielte unglaublich gute Quoten bei ihrem Start auf dem Sender FOX diesen Herbst. Auf Pro7 laufen bereits How I Met Your Mother und The Big Bang Theory oder Klassiker wie Scrubs – Die Anfänger. Mit New Girl sichert sich der Sender also einen weiteren potentiellen Quotenmagneten. Die Pilotfolge wird am 5. Januar ausgestrahlt, also direkt nach The Voice of Germany. Damit erhofft man sich, möglichst viele Zuschauer direkt auf die noch sehr neue Serie umleiten zu können. Der tatsächliche Serienstart erfolgt dann eine Woche später, am 11. Januar. Dabei handelt es sich um die gleiche Taktik, die bereits in den USA von FOX angewendet wurde.

In New Girl gibt Zooey Deschanel einen verschrobenen Twen mit vielen Eigenarten, eben die Rolle, die sie am Besten spielt. Die Grundschullehrerin Jessica Day überrascht ihren Freund mit einer Rothaarigen und beschließt kurzerhand, sich einen anderen Platz zum Schlafen zu suchen. Die Sitcom-Gesetze leiten sie ausgerechnet in eine reine Männer-WG, die dann unter Jessicas eigenwilligen Fantastereien und Trennungstrauer zu leiden hat. Ihre Mitbewohner Nick (Jake Johnson), Schmidt (Max Greenfield) und Winston (Lamorne Morris) versuchen zusammen mit Jessicas bester Freundin Cece (Hannah Simone) die neue Mitbewohnerin vom täglichen Dirty Dancing-Marathon mit Begleitgeheule abzuhalten. Ihr neues Love Interest wird Justin Long (Stirb langsam 4.0) sein, der Jessicas Lehrerkollegen Paul Gunslinger spielt. Im Gegensatz zu seinem Badass-Namen ist er ebenso quirky wie Jess, was für interessante Situationen sorgen wird.

Das Potenzial von New Girl liegt größtenteils in der Rolle von Zooey Deschanel. Sie ist einfach sehr … eigen. Trotzdem schafft sie es in der Serie, ihrem relativ gefestigten Image noch einige Facetten abzugewinnen. Die Männer funktionieren als mehr oder weniger “normaler” Spiegel für die Fantastereien von Jess, womit die Dynamik ein wenig an ihre Rolle in Weeds – Kleine Deals unter Nachbarn erinnert. Auch das Zusammenspiel mit Justin Long könnte interessant sein. Trotzdem weiß ich bei dieser Nachricht nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Situationskomik lebt von Sprachspielen, von denen schon in der Synchro zu How I Met Your Mother viel zu viele verloren gegangen sind. Vielleicht lässt sich New Girl besser übersetzen.

Freut ihr euch auf den Deutschlandstart von New Girl?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News