ZDF begräbt Hanna und adaptiert Lena

09.06.2010 - 08:50 Uhr
Quick & Dirty
ZDF
Quick & Dirty
1
0
Ab dem kommenden Herbst ist Schluss für Hanna beim ZDF, dafür nimmt der Sender eine südamerikanische Telenovela ins Programm und tauft sie Lena.

Die Produktion der Wiedemann & Berg Television in Zusammenarbeit mit Endemol Deutschland für das ZDF hat jetzt grünes Licht für die Telenovela Lena – Liebe meines Lebens gegeben. Ende September soll die derzeit laufende Serie Hanna – Folge deinem Herzen nach bereits 130 Folgen beendet und ausgetauscht werden. Das sind für ZDF-Verhältnisse schon recht wenige Folgen, hat das ZDF doch durchaus akzeptable Quoten mit “Hanna” einfahren können.

Mit “Lena” setzt der öffentlich-rechtliche Sender erstmals nicht auf eine Eigenproduktion, sondern bedient sich am Vorbild der argentinischen Telenovela “Don Juan y su bella dama”. Die Serie erzielte 2009 65% Marktanteil und wurde in 20 andere Länder verkauft.

Genre-typisch steht die romantische Geschichte einer jungen Frau im Zentrum. Sie verliebt sich in einen erfolgreichen Musiker aus reichen Verhältnissen. Er entdeckt in ihr das musikalische Talent und ihr gelingt durch ihn eine “märchenhafte Musikkarriere”. Wie für Telenovelas üblich, wird es aber nicht lange bei diesem friedlichen Bild bleiben.

Wir haben mittlerweile auch Serien auf moviepilot. Bewerte und kommentiere Deine Lieblingsserie! Auf unserer wiki-seite omdb kannst Du mitmachen: Serien und Episoden anlegen, Beschreibungen vervollständigen oder Wissenswertes schreiben.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News