Wolfgang Petersen steht auf Paprika - und verfilmt gleich eine...

12.08.2009 - 11:40 Uhr
Sony Pictures
K
5
0
Aus dem gefeierten Roman wurde ein gefeierter Anime-Film. Jetzt will Wolfgang Petersen Paprika in die Realität holen und einen hoffentlich ebenso gefeierten Blockbuster draus machen – für ein jüngeres Publikum…

Nachdem wir Euch heute Morgen schon vom neuen CGI-Film Astro Boy berichtet haben, bringen wir Euch gleich noch einen Anime-Film. Uns erreichte nämlich die Ankündigung, dass Wolfgang Petersen eine Realverfilmung des Anime-Meisterwerks Paprika vorbereite.

Zu Petersens weiteren Projekten gehört auch ein nicht weiter spezifizierter Science-Fiction-Film namens Uprising für Sony. Ob Paprika überhaupt in Angriff genommen wird, und ob Wolfgang Petersen tatsächlich Regie führen, oder den Film nur produzieren wird, ist noch längst nicht klar.

Hier hätten wir den Trailer zum Anime-Vorbild Paprika:

Die Romanserie Paprika von Yasutaka Tsutsui wurde bereits 2006 von Satoshi Kon als Anime-Film adaptiert. Und wenn Ihr Euch die surrealen Bilder der Originalfassung so ansieht, so kann ohne Übertreibung festgestellt, dass eine Realverfilmung gelinde gesagt eine Herausforderung wird. Immerhin wissen wir, dass Petersen durchaus in der Lage ist, einen Blockbuster wie Die unendliche Geschichte oder Outbreak – Lautlose Killer auf die Beine zu stellen.

Stellt sich nur die Frage, ob Wolfgang Petersen wirklich die richtige Wahl ist. Wir wollen jetzt gar nicht auf Poseidon oder Troja eingehen. Aber wenn die Pressemitteilung feststellt, dass “Petersen sich mit Paprika wieder einem jüngeren Publikum zuwende”, lässt das doch Zweifel aufkommen, ob unser Mann in Hollywood tatsächlich weiß, um was es bei Anime überhaupt geht…

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News