Wird Joseph Gordon-Levitt der neue Batman?

27.11.2012 - 09:55 Uhr
Joseph Gordon-Levitt in The Dark Knight Rises
Warner Bros.
Joseph Gordon-Levitt in The Dark Knight Rises
40
8
Gerüchten zufolge wird Joseph Gordon-Levitt bald in das legendäre Batman-Kostüm schlüpfen und den Superhelden im geplanten Film Justice League spielen. Die Wiederbelebung der Gerechtigkeitsliga ist aber erst für das Jahr 2015 geplant.

Wie Collider berichtet, wird Inception -Star Joseph Gordon-Levitt als heißer Kandidat für die Rolle des Batman im kommenden Film The Justice League Part One gehandelt. Laut Drew McWeeny von Hitfix ist es sogar bereits ‘absolut sicher, dass Joseph Gordon-Levitt in Justice League als neuer Batman auftreten wird’.

Die Justice League, zu Deutsch Gerechtigkeitsliga, stammt aus der Feder des Comic-Autors Gardner Fox und trat erstmalig 1960 in Erscheinung. Anfänglich bestand sie aus Wonder Woman, Aquaman, Martian Manhunter, Green Lantern und dem Flash. Erst über die Jahre gesellten sich die prominenteren Vertreter ihrer Zunft, Superman und Batman, zu dem Superheldenverbund, um gemeinsam das Böse zu bekämpfen. Nach einigen erfolglosen Wiederbelebungsversuchen soll die Gerechtigkeitsliga nun 2015 im großen Stil auf die Leinwand kommen, so plant jedenfalls Warner Brothers.

Mehr: Justice League-Film von Toten auferstanden

Der ehemalige Teenie-Star Joseph Gordon-Levitt spielte in der TV Serie Hinterm Mond gleich links einen außerirdischen Wissenschaftler, der im Körper eines 14 -jährigen auf der Erde leben muss und sammelte so erste Erfahrungen im Science-Fiction Bereich, wenn auch nach den üblichen Regeln einer familientauglichen Sitcom. Später war er vornehmlich in Independentfilmen wie 500 Days of Summer zu sehen, für den er sich eine Golden Globe Nominierung erspielt hat.

Wie bei Cinemablend weiter spekuliert wird, soll der Einsatz von Joseph Gordon-Levitt nicht ausschließlich auf den neuen Justice League-Film beschränkt sein und er könnte seinen neuen Part als Superheld auch in weiteren Filmen des Batman-Franchises spielen, vielleicht sogar schon im geplanten Man of Steel -Sequel von Zack Snyder. Sollten sich die Gerüchte bewahrheiten, wäre es schon spannend zu sehen, wie Joseph Gordon-Levitts neue Rolle mit dem Ende von The Dark Knight Rises in Einklang gebracht werden würde. Das bleibt natürlich alles noch abzuwarten, sicher ist im Moment nur, dass Warner die Superheldenvereinigung Justice League für das Jahr 2015 im Visier hat.

Was meint ihr, wäre Joseph Gordon-Levitt ein würdiger Batman?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News