Wird aus Day Shift eine Horror-Trilogie? Was wir über die Netflix-Fortsetzung wissen

15.08.2022 - 17:00 Uhr
1
0
© Netflix
Jamie Foxx in Day Shift
Die Horror-Action-Komödie Day Shift ist in den Netflix-Charts auf Platz 1, viele wünschen sich ein Sequel. Hier ist alles, was wir zur Hit-Fortsetzung wissen.
Der Vampir-Kracher Day Shift wirft Action-Komödie mit Horror und Fantasy-Elementen in einen Topf, und das Resultat kann sich sehen lassen. Das ist mit Blick auf den ersten Platz der Netflix-Top-Ten die Meinung vieler Fans. Aber können sie sich auf ein Sequel mit Bud (Jamie Foxx) und Seth (Dave Franco) freuen? Wir haben alle aktuellen Infos zu Day Shift 2 zusammengetragen.

Wird es Day Shift 2 auf Netflix geben? Jamie Foxx und Dave Franco wollen Trilogie

Angekündigt hat Netflix eine Fortsetzung bisher nicht. Der Streaming-Start ist noch frisch, der Erfolg noch nicht einschätzbar. Immerhin muss der Film laut Variety  bis zu 100 Millionen US-Dollar wieder einspielen. Foxx und Franco sind allerdings Feuer und Flamme. Und hätten schon Vorläge zum Titel. Foxx erklärte Screen Rant  dazu:

Wir [Jamie Foxx und Dave Franco] sprachen da gestern Abend drüber und haben ein paar großartige Ideen. Netflix macht nicht immer ein Sequel, aber angesichts der Zuschauer-Reaktionen haben wir eine gute Chance. Es macht einfach Spaß.

Schaut euch den deutschen Trailer zu Day Shift an:

Day Shift - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

"Wir wollen die Sequels dann Spätschicht [Night Shift] und Nachtschicht [Graveyard Shift] nennen", wirft Franco noch ein. Natürlich ist das auch schnippische Wortspielerei, aber das macht die Sequels nicht unwahrscheinlicher. Letzten Endes ist alles vom Erfolg der Horror-Komödie abhängig. Die behauptet sich zwar wacker auf Platz 1 der Netflix-Charts. Das hielt den Streamer an anderer Stelle aber auch nicht davon ab, Abenteuer mittendrin abzusetzen.

Wie sieht die Story von Day Shift 2 auf Netflix aus?

Es folgen Spoiler zum Day Shift-Finale.

Konkrete Anhaltspunkte zu einer Sequel-Story gibt es noch nicht. Die Geschichte von Day Shift hat mit dem Tod von Vampir-Königin Audrey (Karla Souza) und der Rettung von Buds Familie auch keinen Cliffhanger-Abschluss. Nichtsdestotrotz baut der Film hier eine reichhaltige Welt auf, die gerade nach Fortsetzung schreit.

Zwei Vampire und ein Vampir-Jäger als zankendes Trio. Snoop Dogg als lässiger Cowboy. Jede Menge Horror-Lore, die noch längst nicht erschöpft ist. Und was ist mit dem mysteriösen Vampir-Obermotz El Jefe, der ständig im Film erwähnt wird? Day Shift ist der ideale Startpunkt. Nicht nur für Teil 2, sondern für eine ganze Filmreihe.

Netflix Filmvorschau 2022 - Trailer (Deutsche UT) HD
Abspielen

Wann kommt die Horror-Action Day Shift 2 zu Netflix?

Sollte die Horror-Komödie erfolgreich genug für eine Fortsetzung sein, wird Netflix in den nächsten Wochen ein Sequel ankündigen. Ein Starttermin für Day Shift 2 ist allerdings schwer abzuschätzen. Der erste Teil wurde von April bis August 2021 gedreht und kam am 12. August 2022 zu Netflix. Teil 2 könnte also schon Anfang 2024 im Stream erscheinen.

Die besten Streaming-Filme 2022 bei Netflix, Disney+ und Co.

In der neusten Ausgabe unseres Podcasts Streamgestöber blicken wir zurück auf die bisherigen Streaming-Filme des Jahres. Netflix, Disney+ und Co. haben sich gegenseitig überboten mit aufwendigen Produktionen. Doch welche der Filme sind wirklich gelungen? Im Podcast reden wir über unsere Top 10 der besten Streaming-Filme 2022.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Das Streaming-Jahr war im Filmbereich sehr abwechslungsreich. Ein roter Panda hat Toronto ins Chaos versetzt, während sich eine Prinzessin vom obersten Stockwerk eines Turms ins Erdgeschoss gekämpft hat. Außerdem konnten wir die erste Mondlandung durch Kinderaugen erleben und haben eine amüsante Jackass-Zugabe erhalten.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Wollt ihr Day Shift 2 sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News