Wir schauen True Blood - Staffel 7, Folge 5

22.07.2014 - 08:50 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Return to Oz
HBO
Return to Oz
9
2
Mit der fünften Folge Lost Cause haben wir die Halbzeit der finalen Staffel von True Blood erreicht. In der aktuellen Episode erwarten uns dabei zwei ausschweifende Partys, ein paar Liebende und viele tote Menschen.

Die Halbzeit ist erreicht bei True Blood, womit das große Finale der Vampirserie in greifbare Nähe rückt. Ähnlich wie die vergangene Episode ist auch Lost Cause dem ursprünglichen Charme der Serie wieder etwas näher gekommen – im Gegensatz zu den ersten Folgen. In der heutigen Ausgabe des HBO-Hits müssen wie dabei auf zwei Feiern gleichzeitig tanzen. Die erste findet frei nach dem Motto “Es ist nirgendwo so schön wie daheim” in Sookies (Anna Paquin) Haus statt und endet mit der Hilfe von jeder Menge Tequila mit viel Sex, Tränen und einem Heiratsantrag. Die andere Party besitzt einen republikanischen Touch und findet in Dallas, Texas statt, wo Eric (Alexander Skarsgård) und Pam (Kristin Bauer van Straten) einer alten Freundin einen Besuch abstatten wollen.

Was passiert: Willa ist zwar immer noch stocksauer, dass ihr Macher Eric sie kurz nach ihrer Geburt hilflos zurück ließ, doch trotzdem erklärt sie sich bereit, ihm zu helfen. Im Austausch gegen ihre Freiheit offenbart sie dem erkrankten Wikingervampir den Aufenthaltsort von Sarah Newlins Schwester, die zufälligerweise auch ein Vampir ist. Für Pam und Eric bedeutet das nun: auf nach Dallas, wo die zurückgewiesene Newlin-Schwester mit Vergnügen das Versteck von Sarah verrät. Auf einer Benefizveranstaltung der Republikaner soll sich die neu ernannte Buddhistin herumtreiben, doch wissen dies anscheinend auch die Yakuza, die es auf die ehemalige Blondine abgesehen haben. Sie sprengen die Party mit einer Reihe von automatischen Waffen und durchlöchern damit alles, was ihnen in die Quere kommt. Darunter zählen auch die Eltern von Sarah Newlin, die sie auf dieser Veranstaltung um Hilfe bitten wollte. Bevor die Yakuza jedoch auch sie in die Finger kriegen, kommt ihnen Eric dazwischen. Er reißt die schießwütigen Partycrasher buchstäblich in Stücke und beansprucht so die panische Sarah Newlin für sich, die sicherlich schon ihr eigenes Leben an sich vorbei ziehen sieht.

Die zweite Party des heutigen Tages findet in Sookies Haus statt. Nachdem sie sich nach dem Tod von Alcide in ihren vier Wänden so einsam fühlt, erlaubt sich Lafayette, für sie eine Fuck-Death-and-Celebrate-Life-Party zu schmeißen. Mit seiner Überredungskunst kann er die skeptische Elfe schnell überzeugen, an der Feierlichkeit teilzunehmen und all den Schmerz der vergangenen Tage hinter sich zu lassen. Eine ausgelassene Party beginnt, bei der Menschen und Vampire Seite an Seite zusammen feiern. Während Sookie sich mit jeder Menge Tequila betäubt, wirkt das Ambiente auf manch anderen Partygast gar aphrodisierend. Der von Jessica zurückgewiesene James vergnügt sich beispielsweise kurzerhand mit Lafayette im Auto, wobei Jess sie natürlich erwischt und ihren Vampirfreund zum Teufel jagt. Lafa sieht sich daraufhin berufen, Jess noch eine ordentliche Standpauke über die richtige Behandlung eines Freundes zu halten und damit gleichzeitig seinen Anspruch zu rechtfertigen. Die nun betrogene und zusammen gestauchte Jess will sich bei Jason den Kummer von der Seele reden, wobei es aber auch hier nicht nur beim Reden bleibt. Jasons eifersüchtige Vampirfreundin Violet hört zwar die etwas zu gut gemeinten Tröstversuche ihres Freundes, doch unternimmt vorerst nichts. Der Rest des Abends ist geprägt vom Heiratsantrag von Andy an Holly und dem Abstech-Versuch von Lettie Mae an Willa – was für eine Party! Das Ende ist jedoch weniger erfreulich, denn Vampir Bill entdeckt auch bei sich erste Anzeichen der tödlichen Viruserkrankung Hep V.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News