Wie erfolgreich wird Ant-Man and the Wasp?

06.07.2018 - 11:50 Uhr
Ant-Man and the WaspWalt Disney
3
0
Dieses Wochenende stehen die US-Kinokassen ganz im Zeichen von Ant-Man and the Wasp. Doch wie erfolgreich kann der dritte Marvel-Film dieses Jahres werden?

In den USA und Kanada startet heute Ant-Man and the Wasp und könnte an den Kinokassen von der jüngsten Marvel-Erfolgswelle profitieren. Laut Deadline  wurden am Preview-Donnerstag bereits 11 Millionen US-Dollar eingespielt. Das ist ein gutes Stück besser als die 6,4 Millionen, die der Vorgänger am entsprechenden Donnerstag einnahm, der ein Gesamtwochenende von 57,4 Millionen erzielte. Die Preview-Einnahmen von Ant-Man 2 befinden sich eher im Bereich von Doctor Strange, der letzten Endes 85 Millionen am ersten Wochenende einnahm.

Ant-Man and the Wasp könnte noch erfolgreicher als Guardians of the Galaxy werden

Disney selbst schätzt die Einnahmen von Ant-Man and the Wasp auf 70 bis 85 Millionen, was sich mit zahlreichen Prognosen deckt. Es spricht allerdings auch viel dafür, dass die Zahlen noch darüber hinaus gehen: Laut Box Office Mojo  sind die Vorverkaufszahlen besser als bei Doctor Strange und Thor 3, sie sollen sich gar in der Nähe von Spider-Man: Homecoming befinden, der 117 Millionen am Startwochenende einspielte. Box Office Mojo schätzt die Wochenend-Einnahmen für Ant-Man and the Wasp daher auf mindestens 88 Millionen, es ist aber nicht undenkbar, dass der Film die 100 Millionen knackt und damit sogar den ersten Teil von Guardians of the Galaxy überflügeln würde.

Evangeline Lilly in Ant-Man and the Wasp

Disney dominiert die US-Kinokassen

Ant-Man and the Wasp wird der sechste Disney-Film dieses Jahres sein und weiter zur Dominanz des Studios beitragen: Mit nur fünf Filmen hat Disney 36,1 % des Box Office-Gesamtumsatzes nordamerikanischer Kinos zu verantworten, der 2018 wohl auch deswegen zum bisher erfolgreichsten Kino-Jahr machen könnte. Infinity War und Black Panther allein machen 22 % des Gesamtmarktes aus und führen die Liste der erfolgreichsten Filme 2018 an. Zweitstärkstes Studio ist derzeit 20th Century Fox mit einem Anteil von 11,6 %.

In Deutschland müssen wir auf den Start von Ant-Man and the Wasp noch ein Weilchen warten. Hierzulande startet der Film am 26.07.2018.

Was sagt ihr zu den Prognosen für Ant-Man and the Wasp?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News