Wie ein wilder Stier-Sequel - Seht den ersten Trailer

20.06.2014 - 18:00 Uhr
The Bronx Bull
Sunset Pictures / Thats Hollywood
The Bronx Bull
9
0
Auch eine Klage konnte ihn nicht stoppen. The Bronx Bull bahnt sich langsam, aber stetig seinen Weg in die Kinos. Die nächste Etappe ist geschafft: Der erste Trailer des Boxer-Biopics, an dem weder Martin Scorsese noch Robert De Niro mitarbeiteten, ist da!

Die Produktionsgeschichte von The Bronx Bull musste einige Turbulenzen überstehen. Bevor der Boxfilm seinen endgültigen Titel erhielt, sollte er als Raging Bull II in den Kinos anlaufen, jedoch ohne die Mitarbeit von Martin Scorsese. Dieser hatte 1980 mit Wie ein wilder Stier (im englischsprachrigen Raum Raging Bull) einen Klassiker des Genres abgeliefert. Damals schlüpfte Robert De Niro in die Rolle des legendären Boxers Jake LaMotta und prügelte sich zum Oscar. Bei den Verantwortlichen des Filmstudios MGM schrillten die Alarmglocken: Sie verklagten nicht nur den Produzenten von Raging Bull II, sondern auch Jake LaMotta selbst (wir berichteten). Eine Lösung des Problems war schnell gefunden: Das geplante Biopic wurde schließlich in The Bronx Bull umbenannt. Danach wurde es still um das Projekt, doch nun ist ein Trailer aufgetaucht. (via /Film)

Mehr: Robert De Niro holt zum K.O.-Schlag aus

Obwohl der neue Titel nicht mehr unmittelbar an den des Martin Scorsese-Films erinnert, sind einige Parallelen offensichtlich. Die in schwarz-weiß gehaltenen Kampfszenen, die im Trailer zu The Bronx Bull zu sehen sind, erinnern doch sehr an das Original. Wenigstens beschreitet der Regisseur Martin Guigui hinsichtlich der Geschichte neue Pfade. Sein Film erzählt einerseits von den Ereignissen, die sich vor, und andereseits von denen, die sich nach Wie ein wilder Stier abspielten und ist somit ein Circumquel. William Forsythe (Boardwalk Empire) spielt den gealterten, Mojean Aria den jungen Jake LaMotta. Paul Sorvino, Natasha Henstridge und Joe Mantegna sind ebenfalls mit an Bord. Einen Starttermin für The Bronx Bull ist noch nicht bekannt gegeben worden.

Was haltet ihr vom ersten Trailer zu The Bronx Bull?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News