Wie ein einziger Tag - Kult-Liebesdrama geht in Serie

12.08.2015 - 15:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Wie ein einziger TagNew Line Cinema
6
2
Die Nicholas Sparks-Adaption Wie ein einziger Tag von 2004 machte Ryan Gosling und Rachel McAdams zu Kinostars. Zehn gute Jahre später soll das Kult-Liebesdrama eine eigene Serie bekommen.

Bitte einmal laut seufzen, denn The Notebook aka Wie ein einziger Tag kommt zurück. Der Schmachtfetzen von 2004 katapultierte Ryan Gosling und Rachel McAdams in die A-Prominenz und uns in eine Gefühlsachterbahn. Dem Trend der Film-zu-Serie-Adaption folgend, wird Wie ein einziger Tag zum The CW Network wechseln, wo Noah und Allies Liebesgeschichte in episodenhafter Breite erzählt werden kann.

Die Serie The Notebook und der Film erzählen die romantische Liebesgeschichte von Noah und Allie, angefangen von den frühen Knospen ihrer Beziehung bis zur Zukunft ihres Lebens zu zweit. Das alles wird kompliziert von ökonomischen und sozialen Ungerechtigkeiten im Nachkriegs-Amerika der späten 40er Jahre in North Carolina. Eine große Änderung nimmt der Sender aber wahrscheinlich trotzdem vor. Im Film gab es eine herzzerreißende Rahmenhandlung mit dem zentralen Figuren als alterndem Liebespaar und Allie, die an Alzheimer erkrankt ist. Senderchef Mark Pedowitz sagte auf der TCA-Pressetour:

Ich denke nicht, dass wir das alte Paar sehen werden - was aus ihnen geworden ist. Aber die Dinge sind gerade noch in der Entwicklung. Ich bin begeistert, dass [Romanautor] Nick Sparks mit an Bord ist.

Das Projekt befindet sich noch in einem sehr frühen Stadium, sodass es noch nicht einmal sicher ist, ob tatsächlich eine ganze Staffel bestellt wird. In jedem Fall wird der Autor der Romanvorlage von 1996, Nicholas Sparks, zusammen mit Warner Bros. Television und Theresa Park produzieren. Todd Graff, der durch musikalische Dramen und Komödien wie Joyful Noise und Bandslam - Get Ready to Rock in Erscheinung getreten ist, wurde als Drehbuchautor verpflichtet. (via THR )

Was haltet ihr von der Idee Wie ein einziger Tag als Serie umzusetzen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News