Westworld - Steven Ogg verspricht "knifflige" 2. Staffel

09.03.2018 - 10:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
WestworldHBO
0
0
Welche Richtung schlägt Westworld in seiner 2. Staffel ein? Darsteller Steven Ogg versichert, wir werden wieder rätseln und grübeln dürfen.

Eineinhalb Monate vor dem Start der 2. Staffel Westworld wissen wir immer noch nicht, wohin die Serie sich bewegen wird. Die bisherigen Trailer deuteten auf eine eher action-lastige Staffel hin, die die grübeligen Seiten der Serie aus den Augen verlieren könnte. Welches Gewicht messen die Showrunner Lisa Joy und Jonathan Nolan den Gedankenspielen mit künstlicher Intelligenz bei? Und wird die 2. Staffel wieder so Hirnwindungen verknotend verschachtelt wie die erste, wenn doch alle Figuren damit beschäftigt sind, sich nach dem Aufstand zu bekämpfen? Einer der Westworld-Darsteller deutet die Richtung der zweiten Ausgabe an.

Steven Ogg, der den Host Rebus spielt, und aktuell auch in The Walking Dead zu sehen ist, hat mit Comic Book  gesprochen und erzählt, worauf wir uns in Westworld 2 gefasst machen können:

Lass es mich so sagen. Es gibt viel Lustiges. Und die Serie ist genauso großartig wie immer, sie gräbt immer tiefer [...]. Sie wird genauso knifflig, genauso wild und, hoffentlich, genauso wundervoll wie die erste.

Wenn wir Ogg Glauben schenken, wird Westworld seine zwei wichtigsten Aspekte also nicht vernachlässigen, die 2. Staffel wird uns weiterhin grübeln und rätseln lassen. Seit der ersten Ausgabe hat sich auf dem Science-Fiction-Markt auch viel getan, Black Mirror, Ghost in the Shell, Blade Runner 2049 und Altered Carbon haben das Rad weitergedreht. Daran muss Westworld sich messen.

Steven Ogg in Westworld

Steven Oggs Rolle in der aktuell laufenden 8. Staffel The Walking Dead wird immer wichtiger. Bei Westworld muss er derweil noch kleine Brötchen backen. Sein Host wird wieder kleine, aber einprägsame und unterhaltsame Auftritte haben, verriet Ogg.

Was erwartet ihr von der 2. Staffel Westworld?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News