Weltraum-Ausflug verschiebt sich & kommt dafür mit VR

25.09.2015 - 15:00 Uhr
Adrift
505 Games
Adrift
0
0
Das eigentlich noch im Jahr 2015 erwartete Weltraum-Abenteuer Adrift verschiebt sich auf das erste Quartal 2016 und erscheint als Launch-Titel für das Virtual Reality-Headset Oculus Rift.

Eigentlich sollte das First Person-Abenteuer Adrift (stilisiert als ADR1FT) uns noch in diesem Jahr auf eine zertrümmerte Raumstation schicken. Wie Publisher 505 Games nun via Pressemitteilung bekannt gab, wird sich der Release des Science-Fiction-Titels auf das erste Quartal 2016 verschieben.

Mehr: Minecraft erscheint für VR-Headset Oculus Rift 

Diese Entscheidung fiel zugunsten des VR-Headsets Oculus Rift, das zu Beginn des nächsten Jahres den Markt erobern soll — und zwar zeitgleich mit Adrift.

Der Titel vom Entwickler-Team Three One Zero lässt euch die Trümmer einer zerstörten Raumstation erkunden. Wie es zu dem Unfall kam und was mit dem Rest eurer Crew geschehen ist, müsst ihr selbst herausfinden. Ein besonderer Aspekt, der die Nutzung eines VR-Headsets ungleich attraktiver macht, ist der Zustand Schwerelosigkeit, der euch wohl für einen Großteil des Spiels begleitet. In Adrift erkundet ihr den Weltraum schwebend, langsam und behäbig. Im Bann der virtuellen Realität könnte sich dies sicherlich als ein interessantes Spielerlebnis entpuppen.

Mehr: VR oder ein Plädoyer für die Wiedergeburt von Arcades 

Adrift erscheint im ersten Quartal 2016 als Launch-Titel für die VR-Brille Oculus Rift sowie für den PC über Steam. Infos zu weiteren Plattformen sollen später folgen. Bis dahin könnt ihr der offiziellen Website  des Spiels einen Besuch abstatten.

Werdet ihr Adrift mit Oculus Rift oder lieber auf herkömmliche Weise auf dem PC spielen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News