Welchen Film willst du aus deinem Gedächtnis löschen?

03.10.2015 - 08:50 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Erinnerungen? Welche Erinnerungen?
United International Pictures
Erinnerungen? Welche Erinnerungen?
121
9
Manche Film sind auf ihre Art und Weise so grausam zu uns, dass wir uns wünschen, wir hätten sie nie gesehen. Bloß ist das nicht so einfach mit dem absichtlichen Vergessen. Oute dich! Welchen Film möchtest du für immer aus dem Gedächtnis löschen?

Letze Woche fragten wir am Batman-Tag (ja, den gibt es wirklich), wer dein liebster Darsteller des Dark Knight ist. Die meisten nannten wenig überraschend Michael Keaton und Christian Bale. Desmond42 will ein wenig provozieren und meint vorab, es sei Ben Affleck. Auch Kevin Conroy findet bei Amon und ein paar weiteren moviepiloten treue Anhänger. Während xtheunknown George Clooney als besten Bruce Wayne empfindet, ist Nippel-Clooney für Chris12zero immer noch der Flop-Batman. videogeraet fasst es wohl ganz gut zusammen:

Keaton war der Batman, den wir damals verdienten. Bale ist der Batman, den wir heute verdienen, beide haben den Zeitgeist sehr gut verkörpert.

Diese Woche strapazieren wir eure Nerven, weil ihr euch noch einmal ins Gedächtnis holen müsst, was ihr dort nicht mehr haben wollt. Welcher Film war so grausam (langweilig/brutal/unfassbar dumm), dass ihr ihn aus eurem Gedächtnis löschen wollt? Auch die moviepilot-Redaktion outet sich:

Christoph möchte den Glauben an die Zukunft nicht verloren haben
Ich würde am liebsten die beiden Star Trek-Filme von J.J. Abrams aus meiner Erinnerung tilgen. Dann könnte ich weiter in dem Glauben leben, den Hollywood-Verantwortlichen wäre noch irgendetwas heilig, und Abrams wäre nicht ein x-beliebiger Auftragsregisseur, sondern so pfiffig, wie ich ihn mal eingeschätzt habe. Auch müsste ich dann nicht immer, wenn ich einen der beteiligten Schauspieler in etwas anderem sehe, denken "Das ist auch einer von denen, die die Ideale und die Philosophie dieses Franchise besudelt haben".

René hat sich beim Trash vergriffen
Ich schaue mir gerne zwischendurch Trash-Filme an, denn diese Streifen haben ja meistens wirklich Unterhaltungswert. Ein Werk, das ich bis heute allerdings gern wieder vergessen würde, ist Olaf Ittenbachs Premutos - Der gefallene Engel. Eigentlich sind Nazis, Zombies und schlechte Dialoge die perfekte Grundlage für eine Trash-Perle. Dieser Film vergurkt jedoch alles und macht mich mit seinen wirren Rückblenden einfach nur fertig. Wenn dann noch mit Popeln geschossen wird, hat mich die Geschichte vollends verloren. Als Regisseur, Drehbuchautor, Produzent und Hauptdarsteller hat sich Herr Ittenbach hier wirklich zu viel aufgehalst. Dass Premutos auch noch drei Jahre bis zur Fertigstellung benötigt hat, lässt mich am Ende nur noch mit dem Kopf schütteln.

Kerstin möchte Cameron Crowe in guter Erinnerung behalten
So weit muss ich in meinem Gedächtnis gar nicht kramen, denn ich würde am liebsten Aloha - Die Chance auf Glück vergessen. Versteht mich nicht falsch, ich mag Cameron Crowe wirklich gerne. Vanilla Sky, Almost Famous - Fast berühmt und Elizabethtown halte ich für sehr gelungen. Doch Aloha war einfach nur ein Griff ins Klo. Hier stimmte außer Bill Murray leider gar nichts. Die Story hat so viel gewollt und doch einfach überhaupt nicht überzeugt. Und das trotz so toller Darsteller wie Bradley Cooper, Emma Stone und John Krasinski. Können wir das nicht einfach vergessen und den Film mit einem neuen Drehbuch nochmal neu drehen? Bitte?

Andrea wird zum Hulk bei Hangover 2
Eigentlich möchte ich gar nicht erst damit anfangen und mich schnell auf eine Blumenwiese verziehen mit Vögelchen und Apfelbäumen, bevor ich mich hier in Rage schreibe, groß und grün werde und alles klein haue. Nachdem ich Hangover ganz witzig fand, war ich auch bei Hangover 2 im Kino und wäre ich nicht mit Freunden im Kino gewesen, wäre ich irgendwann einfach gegangen. Ich habe meine Verlobte betrogen? Ups. Naja, Schwamm drüber. Und so weiter. Ich fand den Film aus diversen Gründen wirklich unerträglich. Und jetzt brauche ich eine warme Milch mit Honig zur Beruhigung.

Oute dich! Welchen Film willst du vergessen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News