Weiterer Resident Evil-Animationsfilm in Arbeit

19.10.2015 - 17:00 Uhr
Milla Jovovich in Resident EvilUniversum Film
5
0
Noch bevor mit Resident Evil 6: The Final Chapter die Live-Action-Filmreihe beendet werden soll, wird ein dritter Animationsstreifen zur Spiele-Verfilmung angekündigt. Wer die Hauptrollen übernehmen wird, ist noch unklar.

Ein Kritikerliebling war die Resident Evil-Reihe von Paul W.S. Anderson zwar nie, an den Kinokassen jedoch herrschte bei jeder der fünf Live-Action-Verfilmungen großer Andrang. Mit dem sechsten Teil Resident Evil 6: The Final Chapter soll diese nun zu einem Ende finden. Das heißt jedoch noch lange nicht, dass wir keine neuen Bewegtbilder mehr zu Gesicht bekommen, wie Bloody Disgusting  berichtet. Für 2017 wurde nämlich ein dritter, noch unbetitelter Resident Evil-Animationsfilm angekündigt.

Mehr: Milla Jovovich postet neue Fotos vom Dreh zu Resident Evil 6

Die Regie beim nächsten animierten Resident Evil-Teil übernimmt Takanori Tsujimoto (Red Tears), für das Drehbuch zeichnet Makoto Fukami (Psycho-Pass) verantwortlich. Als Executive Producer tritt erneut Hiroyuki Kobayashi in Erscheinung. Dieser war auch schon an Resident Evil: Degeneration und Resident Evil: Damnation beteiligt. Ihm zur Seite steht Takashi Shimizu, der als Regisseur sowohl Ju-on als auch das US-amerikanische Remake The Grudge - Der Fluch inszeniert hat.

Mehr: Resident Evil 6: Cast und Synopse bekanntgegeben

Über die Geschichte des dritten Animationsabenteuers der Resident Evil-Reihe ist noch nichts bekannt. Auch über die Besetzung der Stimmen wurden noch keine Informationen preisgegeben. Der Film soll 2017 veröffentlicht werden, jedoch gibt es noch keinen deutschen Starttermin. Der deutsche Kinostart für Resident Evil 6: The Final Chapter steht allerdings schon fest. Ab dem 2. Februar 2017 könnt ihr euch auf der großen Leinwand ansehen, wie die Geschichte um Alice (Milla Jovovich) und die Umbrella Corporation ein Ende findet.

Habt ihr die anderen beiden Resident Evil-Animationsfilme schon gesehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News