Watch Dogs 2 – Ubisoft verspricht innovative Hacking-Features

13.05.2016 - 13:00 Uhr
Watch DogsUbisoft
0
0
Im Rahmen seines aktuellen Geschäftsberichts sprach Ubisoft unter anderem über Watch Dogs 2 und die Ziele, die sich der Publisher beim Action-Adventure gesetzt hat. So sollen uns "innovative" Hacking-Features erwarten.

Obwohl Watch Dogs 2  nach Einschätzung von Kotaku  schon diesen Herbst auf den Markt kommt, wissen wir bislang eigentlich kaum etwas konkretes über das Action-Adventure. Angeblich spielt es in San Francisco, womöglich bietet es einen neuen Helden, auf den wir vielleicht schon einen ersten Blick  werfen konnten. Das war es im Grunde. Zumindest fast.

Mehr: Watch Dogs 2 – Nur ein Lückenfüller für Assassin's Creed? 

Im Rahmen des aktuellen Finanz-Reports sprach Ubisoft-CEO Yves Guillemot gegenüber Investoren über die Pläne, die das Unternehmen mit Watch Dogs 2 verfolgt. Man wolle auf den Erfolg des ersten Teils aufbauen, der sich über hervorragende Verkaufszahlen freuen durfte (via DualShockers ):

Der Titel [Watch Dogs 2] wird Spieler erneut mit einem neuen Ton und innovativen Gameplay-Möglichkeiten im Bezug auf das Hacking überraschen.

Vor mehr als einem Jahr  erklärte Jonathan Morin, Creative Director von Watch Dogs, dass der Nachfolger des 2014 veröffentlichten Action-Adventures weiterhin Risiken eingehen werde:

Wenn du ein neues Projekt (und eine neue Marke) startest, dann ist das wie ein leeres Blatt Papier und alles was du tust, ist genau das, was du auch tun willst. Bei einem Sequel ist der Druck größer, die Marke weiter nach vorne zu bringen und die Fans auf eine neue Art und Weise anzusprechen.

Ubisoft zufolge  soll Watch Dogs 2 im Laufe des aktuellen Fiskaljahrs erscheinen, das sich bis zum 31. März 2017 erstreckt, und das größte Release in diesem Zeitraum darstellen. Das Spiel dürfte für PC, PS4 und Xbox One erscheinen.

Welche Wünsche habt ihr an Watch Dogs 2?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News