Wartezeit auf Stranger Things 4: Wichtige Details zur neuen Staffel sind da

29.10.2019 - 15:00 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Stranger ThingsNetflix
1
0
Mit Staffel 4 geht Netflix' Stranger Things in die nächste Runde. Lest hier, wie viele Episoden das Finale haben wird und wie lange wir darauf warten müssen.

Stranger Things ist und bleibt eine der beliebtesten Netflix-Serien überhaupt. Im Jahr 2019 war die 3. Staffel der Coming-of-Age-Mysteryserie sogar das erfolgreichste Angebot überhaupt im Portfolio des Streaming-Anbieters. Erst vor wenigen Wochen wurde Stranger Things 4 von Netflix bestellt und gleich mal mit einem atmosphärischen Teaser angekündigt, der das Überleben eines Fanlieblings andeutet.

Doch obwohl schon jetzt ein erster Teaser da ist, werden wir noch eine ganze Weile auf Staffel 4 von Stranger Things warten müssen. Denn jetzt zwei wichtige neue Details bekannt geworden, die uns mehr zum Finale der Mysteryserie verraten: Die Anzahl der Episoden und der Zeitraum der Dreharbeiten, der auch Rückschlüsse auf den möglichen Start von Stranger Things 4 zulässt.

Wie viele Episoden hat Stranger Things Staffel 4?

Laut Informationen von TV Line  wird die 4. Staffel aller Voraussicht nach aus acht Episoden bestehen. Damit würde Stranger Things 4 genauso viele Folgen haben wie Staffel 1 und 3. Nur die 2. Staffel wäre mit ihren neun Episoden ein kleiner Ausreißer.

Die Autoren, Matt und Ross Duffer setzen also auf Altbewährtes und gehen im möglichen Serienfinale kein Experiment mit einer überlangen Staffel ein. Stranger Things hat ohnehin schon immer von seinen kurzen Staffeln profitiert, die das Kleinstadtabenteuer zum perfekten Netflix-Snack machen.

Wann erscheint Stranger Things 4 bei Netflix?

Bei Stranger Things ist die Wartezeit auf neue Episoden für gewöhnlich länger als bei den meisten Serien, die auf einen jährlichen Rhythmus setzen. Dieser Trend wird sich auch mit Staffel 4 fortsetzen.

Stranger Things 4 ist noch weit entfernt.

Eigentlich sollten die Dreharbeiten für die finalen Folgen schon im Oktober diesen Jahres starten, doch offenbar haben sich die Pläne geändert. Neuen Informationen zufolge wird die Produktion der 4. Staffel der Netflix-Serie erst im Januar 2020 starten und voraussichtlich bis August andauern.

Dem Drehplan zufolge ist es also unmöglich, dass Stranger Things 4 bereits im Sommer 2020 erscheint. Die 3. Staffel wurde im Juli 2019 veröffentlicht. Wie immer bei Stranger Things wird die Wartezeit also erneut über ein Jahr betragen. Wie lange genau, ist allerdings noch ungewiss.

Bei Staffel 3 lagen zwischen dem Beginn der Dreharbeiten und der Veröffentlichung der Folgen circa 15 Monate. Sollte es diesmal genauso lang dauern, würde die 4. Staffel also erst im Mai oder Juni 2021 erscheinen.

Neu im Moviepilot-Podcast: Gibt es gute Netflix-Horrorfilme?

Andrea, Jenny & Max knöpfen sich in der 2. Folge unseres Moviepilot-Podcasts Streamgestöber die Horrorware auf Netflix vor. Von Das Spiel über Bird Box bis Eli haben wir uns alles angeguckt und fragen: Gibt es gute Netflix-Horrorfilme?

Was erwartet ihr von der 4. Staffel Stranger Things?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Stranger Things

Kommentare

Aktuelle News