Wann ihr Uncharted 4, Halo 5 und Co. auf der E3 sehen könnt

02.06.2015 - 17:20 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
GTA V-Protagonist Michael macht es sich schon einmal gemütlich.
Rockstar Games
GTA V-Protagonist Michael macht es sich schon einmal gemütlich.
0
0
Die E3 2015 steht vor der Tür. Im Rahmen der Spielemesse haben zahlreiche Hersteller eigene Pressekonferenzen angekündigt, die große Enthüllungen bereithalten dürften. Solltet ihr das Geschehen live verfolgen wollen, liefern wir euch eine Übersicht.

Gerade mal zwei Wochen dauert es noch, bis uns die E3 2015 mit einer Reizüberflutung an Neuankündigungen, Gameplay-Impressionen und sonstigen News überschwemmt. Damit ihr nicht schon im Vorfeld die Übersicht verliert, listen wir für euch auf, wann ihr die Pressekonferenzen der großen Spielehersteller live mitverfolgen könnt (via Kotaku ).

Bethesda – Montag, 15. Juni, 04:00

Bethesda macht den Anfang und zieht derzeit auch die größten Erwartungen auf sich. Vor Kurzem kündigte ein Teaser die Welt-Premiere von DOOM  für die diesjährige E3 an. Viele rechnen außerdem mit der großen Gameplay-Enthüllung  von Fallout 4 .

Microsoft – Montag, 15. Juni, 18:30

Microsoft dürfte seinen Fokus auf Halo 5: Guardians  sowie Rise of the Tomb Raider  legen. Vielleicht lüftet der Konzern auch das Geheimnis um das Projekt, an dem Rare aktuell arbeitet.

Electronic Arts – Montag, 15. Juni, 22:00

Das potentielle Line-Up von EA klingt vielversprechend. Sie haben die Chance, die eher negative Stimmung im Hinblick auf Star Wars: Battlefront  zu drehen. Außerdem erwarte ich mir mehr zum Mirror's Edge-Prequel  und dem nächsten Mass Effect . Und Need for Speed  wurde ja auch erst angekündigt.

Ubisoft – Dienstag, 16. Juni, 00:00

Bei Ubisoft ist das AAA-Feld wohl abgesteckt: The Division , Rainbow Six: Siege  und Assassin's Creed: Syndicate . Wobei sie auch oft die ein oder andere Indie-ähnliche Überraschung in der Hinterhand haben. Insgeheim hoffe ich, mal wieder, auf ein Lebenszeichen von Beyond Good & Evil 2 .

Sony – Dienstag, 16. Juni, 03:00

Kaum ein Spiel dürfte die Sony-Pressekonferenz so bestimmen wie Uncharted 4: A Thief's End , oder? Was macht eigentlich Quantic Dream (Heavy Rain ) oder Guerilla Games (Killzone: Shadow Fall ) gerade? Und was ist am Gerücht zu Dark Souls 3  dran?

Nintendo – Dienstag, 16. Juni, 18:00

Nintendo verzichtet erneut auf eine klassische Pressekonferenz und präsentiert uns stattdessen eine im Vorfeld aufgezeichnete Digital Show. Da Splatoon  gerade erst erschienen ist und The Legend of Zelda  in recht weite Ferne rückte, weiß ich kaum, was uns hier erwartet. Gerade deswegen besitzt Nintedo aber auch das größte Überraschungspotential.

Square Enix – Dienstag, 16. Juni, 19:00

Kürzlich wurde bekannt, dass IGN  auf der E3 eine Party zu einem "geheimen Spiel" von Square Enix ausrichten wird. Möglich wäre ein weiterer Hitman-Ableger – passend zum Film. Ansonsten könnten sich beispielsweise Deus Ex: Mankind Divided  oder Final Fantasy XV  die Ehre geben.

Was wünscht ihr euch von der E3 2015?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News