Vor 4 Blocks-Finale: Das ist die neue Serie der Macher

06.12.2019 - 11:00 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
4 BlocksTNT Serie
1
0
Während sich die Serie 4 Blocks auf ihrer Zielgeraden befindet, wurde nun bekannt, worum es in dem nächsten Fernsehstoff der Macher geht. Wir sagen es euch.

In einer Woche ist es so weit. Mit der letzten Episode von 4 Blocks endet eine der vielbeachtetsten deutschen Fernsehserien der vergangenen Jahre nach 3 Staffeln. Unterdessen bringt der verantwortliche Sender TNT Serie bereits seine nächsten Projekte in Stellung und baut dafür auf vertraute Partner.

Die hinter 4 Blocks stehende Produktionsfirma Wiedemann & Berg nimmt sich mit Almost Fly einer neuen TNT-Serie an, berichtet DWDL .

Darum gehts in der neuen Serie der 4 Blocks-Macher

Almost Fly wird als Coming-of-Age-Serie beschrieben, "die eine Reise zu den Anfängen des deutschen Hip-Hops unternehmen will." Im kommenden Sommer sollen sechs Folgen gedreht werden. Der kreative Kopf hinter dem Vorhaben ist Florian Gaag, der u.a. den Film Wholetrain (2006) über Graffitisprayer realisierte. Der Filmemacher schrieb die Geschichte zu Almost Fly und wird darüber hinaus Regie führen.

Die offizielle Serienbeschreibung für Almost Fly lautet wie folgt:

Während 1990 im ganzen Land der gesellschaftliche Umbruch zu spüren ist, sehen sich drei Schulfreunde mit den Realitäten westdeutscher Provinz konfrontiert und träumen von Größerem. Als über die nahegelegene US-Army-Base plötzlich Hip-Hop in ihr Leben tritt, ändert sich alles.
4 Blocks

Unterdessen ist unklar, wer für Almost Fly vor der Kamera stehen wird. Ebenfalls ist nicht bekannt, wann die Serie erscheinen soll. Spätestens 2021 dürfte es aber so weit sein.

Die Mafiaserie 4 Blocks feierte ihr Debüt am 08. Mai 2017 und avancierte zum Liebling bei Publikum und Kritik. Falls ihr den Sender TNT Serie nicht empfangt, könnt ihr die Serie auch bei Sky Ticket  streamen. Hier stehen euch sowohl die ersten beiden Staffeln als auch die neuen Episoden zur Verfügung.

Hauptdarsteller Kida Khodr Ramadan könnt ihr nach dem Ende von 4 Blocks unter anderem in Stefan Ruzowitzkys Neuverfilmung von Narziss und Goldmund sehen, der im März in den deutschen Kinos startet.

Neue Serie der 4 Blocks-Macher: Werdet ihr euch Almost Fly ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News