Vin Diesel hat als Riddick ein Auge für Ärger

18.06.2013 - 09:20 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Riddick
Universum Film
Riddick
Nach fast zehn Jahren kehrt Vin Diesel in Gestalt des Space-Halunken Riddick zurück, dem wir erstmals in Pitch Black begegnet sind. Nun gibt es zwei Trailer, in denen sogar mehr Platz ist als nur für Riddick und sein galaktisches Ego.

Sci-Fi-Actioner mit oder über Riddick sind mehr oder weniger Dokumente darüber, wie unaufhaltsam awesome der haarlose Haudegen sich durch das Universum kloppt, ohne dass ihm jemand das Wasser reichen könnte. Danach sah auch der erste Teaser Trailer aus und viel geändert hat sich in den nun veröffentlichten Vorschauen nicht, aber immerhin gibt es mehr zu sehen als lediglich Meister Proper und sein CGI-Tierchen. Diesmal erhaschen wir einen Blick darauf, wie Katee Sackhoff (Starbuck in Battlestar Galactica) und Karl Urban (Pille in Star Trek) mit einer Gruppe Kopfgeldjägern hinter Riddick herjagen. Letztendlich erfolglos versteht sich. Was dachtet ihr denn?

Wer Actionstar Vin Diesel per Facebook verfolgt, wurde zudem mit einem neuen Poster zu Riddick überrascht, das mit “2013 Comic-Con Riddick poster” betitelt ist und wohl zur Promotion des Films während der Convention in San Diego verteilt werden wird. Vin Diesel schreibt, es werde seine erste Comic-Con seit über zehn Jahren.

In Riddick schlüpft Vin Diesel erneut in die wortkarge Rolle des lichtempfindlichen Muskelpakets, das bereits in Pitch Black – Planet der Finsternis und Riddick – Chroniken eines Kriegers auftauchte und auch in eigenen Videospielen um sich schlug. Der ursprünglich The Chronicles of Riddick: Dead Man Stalking betitelte Film wurde abermals von David Twohy geschrieben und gedreht.

Mehr: Neue Cast-Poster zur Endzeit-Zugfahrt Snowpiercer

Das actionreiche Sci-Fi-Abenteuer mit Fantasy-Einschlag findet seinen Weg am 19. September 2013 in die Kinos.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News