Vikings-Star Travis Fimmel kehrt heute zu Netflix zurück, aber nicht als Ragnar, sondern als Drogendealer nach wahrer Vorlage

11.01.2024 - 11:00 Uhr
Travis Fimmel in VikingsAmazon/Netflix
0
1
Travis Fimmel ist zurück und seine neue Serie startet heute bei Netflix. Sie basiert wie Vikings auf wahren Begebenheiten – und auch seine Rolle als Drogendealer ist nicht unähnlich.

Die beliebteste Rolle von Travis Fimmel ist definitiv Ragnar Lodbrok in Vikings. Bereits vor sieben Jahren stieg er aus der populären Historien-Serie aus und seitdem gab es für deutsche Netflix-Nutzer:innen keinen Nachschub mit ihm bei dem Streamer. Das ändert sich heute, denn Boy Swallows Universe mit Travis Fimmel ist ab dem 11. Januar bei Netflix.

Darum geht es in der neuen Travis Fimmel-Serie bei Netflix

Wie Vikings basiert auch Boy Swallows Universe auf wahren Begebenheiten. Diesmal geht es allerdings nicht um epische Wikinger und ihre Beutezüge. Es geht um einen kleinen Jungen und seine zerrüttete Familie. Boy Swallows Universe ist die Verfilmung des gleichnamigen, semi-autobiografischen Bestseller s* von Trent Dalton.

Travis Fimmel spielt darin den kriminellen Stiefvater Lyle, der ein wichtiger Teil von Trent Daltons echter Kindheit war. Die Rolle der ambivalenten Vaterfigur mit Familiensinn und einer guten Portion Rücksichtslosigkeit hat er bereits in Vikings als Ragnar sehr gut ausgefüllt.

Die Miniserie spielt 1983 in Brisbane, Australien. Im Zentrum der Geschichte steht der 11-jährige Junge Eli und seine dysfunktionale Familie, die schwere Zeiten durchlebt hat. Die Mutter ist drogensüchtig, der Vater abwesend und der ältere Bruder redet kein Wort. Als Lyle in ihr Leben tritt, ändern sich die Dinge: Er hilft der Mutter clean zu werden, allerdings halten die beiden sich auch mit Drogendeals über Wasser.

Der Trailer zu Boy Swallows Universe geht an die Schmerzgrenze:

Boy Swallows Universe - S01 Trailer (Deutsche UT) HD
Abspielen

Als Lyle eines Tages verschwindet, nachdem er sich leichtsinnig auf ein Drogenkartell eingelassen hat, will Eli die Wahrheit herausfinden.

Trent Daltons (Stief-)Eltern verkauften in seiner Kindheit tatsächlich Heroin und waren beide auch zeitweise im Gefängnis dafür. In seinem Buch verarbeitet er die Erlebnisse. Jetzt könnt ihr sie auch als Serie mit Travis Fimmel bei Netflix sehen.

Podcast: Die größten Serien-Highlights 2024

Welche spannenden neuen Serien starten dieses Jahr bei Netflix, Amazon, Disney+ und Co.? Wir stellen euch die 24 größten Serien-Highlights 2024 vor:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Was erwartet uns über neue Franchise-Kapitel von The Walking Dead, Marvel und Star Wars sowie die heiß erwarteten Netflix-Blockbuster Avatar und 3 Body Problem hinaus? Ob ihr nun Science-Fiction, Horror, Fantasy oder krachende Gladiatoren-Action mögt: 2024 hält für jeden Serien-Geschmack spannende Neuheiten bereit.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News