Vikings - Spekulationen über Björn Ragnarssons Vater im Interview mit Clive Standen

08.03.2018 - 10:00 Uhr
Clive Standen als Rollo in VikingsHistory Channel
2
0
Fans können den Start des 2. Teils der 5. Staffel von Vikings kaum erwarten. Nun gab Clive Standen ein Interview und äußerte sich dort zu Spekulationen über weitere Entwicklungen der Serie.

Historienserien wie Vikings ziehen ihr dramatisches Potential häufig aus familiären Personenkonstellationen. Intrigen, Blutfehden, Ausrutscher ... Schon Shakespeare hat daraus die besten Dramen der Geschichte erdacht. Auch bei der aktuell sehr populären Wikinger-Serie fragen sich Fans immer wieder, wie die Kampf zwischen den Ragnarsson-Brüdern ausgeht. Eine mögliche weitere familiäre Dimension wurde nun in einem Interview mit dem Darsteller Clive Standen angesprochen, der in Vikings Rollo spielt. Aber Achtung: Spoiler für die aktuelle Vikings-Staffel!

Dass Clive Standen in Gestalt von Rollo wieder aufgetaucht ist, war bereits eine Überraschung in Vikings. Nun könnte eine weitere hinzukommen, denn wie der Schauspieler meinte, sollten sich die Fans auf "das Unerwartete" einstellen (via Express ). Viele Fans glauben sowieso schon zu wissen, was diese unerwartete Überraschung sein könnte: Rollo ist Björns Vater. Aber auf die konkrete Frage, ob Rollo der Vater von Björn Ragnarsson (Alexander Ludwig), des ersten Sohnes von Ragnar Ragnarsson (Travis Fimmel) sei, antwortete der Schauspieler natürlich nicht mit einer konkreten Antwort, sondern lächelte nur verschmitzt und meinte, er hätte in einer der kommenden Episoden eine "schockierende Offenbarung" zu machen. Um was es genau ging, verriet er allerdings nicht. Zudem sagte er:

Am Ende des Tages kann man sich fragen, ob Björn Rollos Kind war, aber im neunten Jahrhundert gab es keine Vaterschaftstests, sodass man es sowieso nicht sagen kann.

Vikings-Fans dürfen sich also auf einige Enthüllungen freuen, müssen auf diese aber noch etwas warten. Bisher gibt es noch kein konkretes Startdatum für Vikings Staffel 5, Teil 2. Wenn wir uns allerdings an der Ausstrahlung vorheriger Staffeln orientieren, dann könnte die zweite Hälfte der 5. Vikings-Staffel Ende August bzw. Mitte September 2018 starten. Offiziell bekanntgegeben wurde dies aber bisher nicht. Fans wird es freuen, dass es auch danach weitergehen wird mit den Wikinger-Streitigkeiten. Die 6. Staffel ist bereits bestätigt. Einen Starttermin hat diese Staffel allerdings ebenfalls noch nicht.

Was glaubt ihr: Wer ist der Vater von Björn Ragnarsson aus Vikings?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News