Vikings - Hauptfigur bestätigt Tod in der 5. Staffel

14.11.2017 - 14:30 Uhr
VikingsHistory
7
0
Vikings-Fans müssen jetzt richtig stark sein und seien vor Spoilern gewarnt: Eine Hauptfigur bestätigte nun, dass sie in der 5. Staffel das Zeitliche segnen wird.

Achtung, Spoiler zu Vikings, Staffel 5: Schon einige Zeit wurde spekuliert, aber eben nur spekuliert. Jetzt rücken die Zeiger des Kompasses allerdings mehr und mehr in Richtung Wahrheit: Wie Schauspielerin Katheryn Winnick in einem Interview mit TV Guide bekanntgab, wird ihre Figur der Lagertha in der 5. Staffel von Vikings sterben.

Die Seherin prophezeite, dass Lagertha ihr Schicksal von einem der Söhne Ragnars erledigen lassen würde. Sie wird auf jeden Fall sterben und einer der Söhne Ragnars wird es tun.

Vikings: Lagertha

Damit ist der Tod von Lagertha eindeutig. Allerdings weiß noch niemand, wann dies in der 5. Staffel geschieht, in welche Geschichte ihr Tod eingebunden sein wird und viel wichtiger: Welcher Sohn von Ragnar Lothbrok das Schicksal der früheren Schildmaid und aktuellen Königin von Kattegat vollenden wird. Hier gibt es also weitere Spekulationen. Ivar Lothbrok (Alex Høgh Andersen), auch Ivar der Knochenlose, wird in diesem Zusammenhang ziemlich häufig genannt. Nachdem Lagertha in der 4. Staffel Aslaug (Alyssa Sutherland) tötete und daraufhin die Macht in Kattegat übernahm, richtete sich bereits der Zorn von Ivar gegen sie.

Es wird einen Krieg geben - einen Krieg gegen Lagertha, die meine Mutter ermordet hat, um Königin zu werden.

Dass es dann zu einem Bruderkrieg mit dem Erstgeborenen Bjorn Lothbrok (Alexander Ludwig) kommen wird, ist wohl klar. Bald wissen wir mehr: Die 5. Staffel von Vikings feiert ihre Premiere via History am 29.11.2017 mit einer zweistündigen Doppelfolge. Ab dem 30.11.2017 ist die neue Vikings-Staffel bei Amazon Video verfügbar. Prime-Kunden können die neuen Episoden kostenlos streamen. 20 neue Episoden wird es geben.

Schauspielerin Katheryn Winnick bleibt den Vikings allerdings erhalten: Bereits Mitte September wurde bekannt, dass sie ihr Regie-Debüt in der bereits angekündigten 6. Staffel von Vikings geben wird. Sie ist also wieder am Set, wenn auch in einer anderen Funktion.

Was haltet ihr von der Aussage von Katheryn Winnick? Würdet ihr Lagertha gern weiter in Vikings sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News