Community

Vier Blocks - TNT Serie produziert Drama über arabischen Clan in Berlin

18.02.2016 - 16:30 Uhr
8
1
Weinberg - S01 Extended TV Spot (Deutsch) HD
1:04
Logo von TNT SerieAbspielen
© TNT Serie
Logo von TNT Serie
Der Pay-TV-Sender TNT Serie arbeitet zur Zeit an seiner dritten Eigenproduktion. Mit Vier Blocks geht es in das Milieu arabischer Clans in Berlin-Neukölln. Das Drama soll 2017 ins Fernsehen kommen.

Der deutschen Serienlandschaft ist deutlich anzumerken, dass sie versucht, Anschluss an den internationalen Qualitätsstandard zu finden. Vorne mit dabei ist der deutsche Ableger des Pay-TV-Senders TNT, TNT Serie. Die Eigenproduktion Add a Friend gewann den Grimme-Preis und Weinberg nahm sich des in Deutschland selten vorkommenden Genres der Mysteryserie an. Mit Vier Blocks widmet sich der Sender nun in sechs Folgen der Geschichte eines arabischen Clans in Berlin-Neukölln.

Vier Blocks wird aus der Perspektive des charismatischen und ehrgeizigen Clan-Anführers Ali Dawud erzählt. Ihm ist jedes Mittel recht, um seinen Einfluss zu erhalten und das Familiengeschäft voranzutreiben. Als sein Schwager nach einer Razzia verhaftet wird, entgleitet ihm langsam die Kontrolle. Seine Geschäfte, seine Familie und seine vier Blocks stehen auf dem Spiel. Die Besetzung steht noch nicht fest, schreibt DWDL .

Wie auch bei Add a Friend arbeitet der Sender TNT Serie wieder mit den Produzenten Max Wiedemann und Quirin Berg zusammen. Als Regisseur für Vier Blocks konnte Marvin Kren gewonnen werden, der in der Vergangenheit mehrere Tatorte inszenierte und zuletzt bei dem 20er-Jahre-Krimi Mordkommission BERLIN 1 Regie führte. Die Drehbücher stammen von den Autoren Hanno Hackfort, Christoph Bob Konrad und Richard Kropf von Heiter bis tödlich - Koslowski & Haferkamp und SOKO Leipzig.

In einem Statement sagte Hannes Heyelmann, Geschäftsführer des TNT Serie-Betreibers Turner in Zentral- und Osteuropa:

Nach der Dramedy 'Add a Friend' und der mysteriösen Drama-Serie 'Weinberg' wagen wir uns mit 'Vier Blocks' an ein neues Genre und ein komplexes Thema. Wir freuen uns auf die erneute Zusammenarbeit mit Wiedemann & Berg, die mit zahlreichen Produktionen bewiesen haben, dass sie vielschichtige Stoffe spannend erzählen können.

Im Sommer 2016 soll Vier Blocks in Berlin gedreht werden. Die Ausstrahlung ist für die erste Jahreshälfte 2017 geplant.

Wie findet ihr die Prämisse von Vier Blocks?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News