Venom - Rogue One-Star Riz Ahmed könnte in Spider-Man-Spin-off mitspielen

10.08.2017 - 12:00 Uhr
Riz Ahmed in Rogue OneWalt Disney
0
0
Nächstes Jahr erscheint der Spider-Man-Bösewicht Venom erstmalig in einem eigenen Film. Neben Tom Hary in der Titelrolle könnte nun auch Riz Ahmed in dem Antihelden-Film mitspielen.

Vor einer Dekade feierte der Spider-Man-Bösewicht Venom sein Leindwanddebüt in Sam Raimis Spider-Man 3. Zwei Reboots des Spinnemanns später darf Venom nun in dem gleichnamigen Film solo auftreten. Der für den 04.10.2018 geplante Blockbuster hat bereits seinen Titelhelden gefunden, Tom Hardy. Nun berichtet Variety , dass Rogue One-Star Riz Ahmed derzeit für eine tragende Rolle in ersten Verhandlungen stecke. Variety verrät, dass Ahmed laut Quellen für eine beliebte Marvel-Figur angedacht ist, Sony äußerte sich bislang noch nicht dazu.

Riz Ahmed kann auf zwei erfolgreiche Jahre zurückblicken. Der britisch-pakistanische Schauspieler erschien 2016 in dem Star Wars-Film Rogue One und war zudem in der hervorragenden HBO-Miniserie The Night Of zu sehen. Für die Darbietung in Letzterer wurde er bei den Golden Globes, Emmys und SAG Awards nominiert. In kleinen Rollen erschien er zudem in The OA und Girls. Auch auf der großen Leinwand konnte er, neben Rogue One, bereits einige Erfolge feiern. So spielte er in Nightcrawler eine tragende Rolle und steht derzeit für The Sisters Brothers unter anderem mit Joaquin Phoenix und - zum zweiten Mal - Jake Gyllenhaal vor der Kamera.

Riz Ahmed in The Night Of

Regie bei Venom führt Ruben Fleischer, der sein Spielfilmdebüt 2009 mit Zombieland feierte.

Würdet ihr Riz Ahmed gerne in einem weiteren Blockbuster, wie zum Beispiel Venom, sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News