Vane – Ehemalige The Last Guardian-Entwickler kündigen eigenes Spiel an

24.06.2014 - 12:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Vane
Friend & Foe
Vane
0
2
The Last Guardian scheint in der Produktionshölle verloren gegangen zu sein. Ein paar ehemalige Entwickler haben sich jedoch nun mit anderen Branchenkollegen zusammengetan und gleich zwei neue Spiele angekündigt. Zumindest eines davon könnte den Team Ico-Geist in das neue Studio übertragen

Der letzte Funken Hoffnung starb wohl auf der diesjährigen E3, als es abermals nichts Neues zu Team Icos The Last Guardian, dem lang ersehnten, spirituellen Nachfolger zu Shadow of the Colossus, zu sehen gab. Ganz abgesehen davon, dass im Vorfeld der Messe abermals Gerüchte aufkamen, das Spiel sei längst eingestellt.

In den sieben Jahren, in denen schon an The Last Guardian gewerkelt wird, hat sich das Mitarbeiterkarussell natürlich ordentlich gedreht. Ein paar ehemalige Entwickler des ominösen Action-Adventures haben sich mittlerweile mit Branchenkollegen, unter anderem Battlefield-Machern, unter dem Namen Friend & Foe zusammengetan.

Mehr: WM-Duell im Games-Museum

Auf seiner Website kündigte das junge Indie-Studio auch gleich seine ersten beiden Projekte an. Ganz besonders interessant ist hier Vane, ein Open-World-Adventure, das sowohl an Ico als auch an Journey erinnert. Im Mittelpunkt des Abenteuers steht die Erkundung eines unbekannten Landes und damit einhergehende Rätseleinlagen. Vane wird derzeit für den PC entwickelt, aber andere Plattformen sollen nach Möglichkeit folgen. Erscheinen soll das Spiel, wenn es eben fertig ist.

Der zweite Titel heißt Dangerous Men, kommt noch ohne Bildmaterial daher und wird als Arcade-Action beschrieben, die sich auf die Buddy-Cop-Filme der achtziger Jahre stürzen möchte. Auch hier ist nichts weiter über einen möglichen Releasetermin bekannt.

Ist Vane ein möglicher The Last Guardian-Ersatz oder werden wir hier ebenfalls ewig warten müssen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News