Van Helsing jagt Jonathan Rhys Meyers' Dracula

13.02.2013 - 15:00 Uhr
Thomas Kretschmann und Oliver Jackson-Cohen zu Dracula.
Universal / Universum Film (UFA)
Thomas Kretschmann und Oliver Jackson-Cohen zu Dracula.
Die TV-Ära der Vampire scheint immer noch auf dem Höhepunkt zu sein. Im letzten Jahr wurde eine weitere Serie, diesmal um den Grafen der Blutsauger, mit Jonathan Rhys Meyers angekündigt. Jetzt wurde mit Thomas Kretschmann auch ein Van Helsing gefunden.

Schon vor einiger Zeit wurde Jonathan Rhys Meyers für die neue Serie Dracula als blutsaugender Graf verpflichtet (wir berichteten). Jetzt stehen weitere Kollegen fest, die ihm in der bisher zehn Folgen umfassenden NBC-Serie schauspielernd zur Seite stehen werden. Darunter auch Thomas Kretschmann.

Mehr: Zum Festbeißen: Top 7 der bissigsten Vampirserien

Die Serie konzentriert sich auf Dracula (Jonathan Rhys Meyers), der Ende des 19. Jahrhunderts in London ankommt und sich als amerikanischer Geschäftsmann ausgibt, der der viktorianischen Gesellschaft moderne Wissenschaft bringen will. In Wirklichkeit hofft er, seine Rache an denen auslassen zu können, die sein Leben vor Jahrhunderten ruinierten. Es gibt nur einen Umstand, der seinen Plan zunichte machen könnte: Dracula verliebt sich hoffnungslos in eine Frau, die die Inkarnation seiner toten Geliebten zu sein scheint.

Thomas Kretschmann (zuletzt in Resident Evil 5: Retribution zu sehen) wird den legendären Van Helsing spielen. Laut TVLine ist der Vampirjäger aber nicht so, wie wir ihn kennen. “Kretschmanns Van Helsing ist ein brillianter Professor, der von Rache und Macht besessen ist. Er kann eine größere Gefahr für die Öffentlichkeit als für den titelgebenden Grafen sein.” Wir dürfen also gespannt sein, wie Kretschmann diesen Charakter verkörpert. Neben Van Helsing, wird aber noch die Figur des Jonathan Harker eine Rolle spielen, der von Oliver Jackson-Cohen (Der perfekte Ex) gespielt wird. Harker wird als “ein gut aussehender und hartnäckiger Journalist, der verzweifelt versucht in die Aristokratie aufzusteigen”, beschrieben.

Abgesehen von den beiden Neuzugängen werden auch Katie McGrath (Merlin – Die neuen Abenteuer), Nonso Anozie (Game of Thrones) und Jessica De Gouw (Arrow) als Draculas potenziell reinkarnierte Ehefrau zu sehen sein. Ein Starttermin steht bisher leider noch nicht fest.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News