Uwe Ochsenknecht - 5 nackte Fakten zum Star aus Jim Knopf

28.03.2018 - 08:50 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Uwe Ochsenknecht in Jim Knopf und Lukas der LokomotivführerWarner Bros. Entertainment
Diese Woche startet die Kinderbuchverfilmung Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer mit Uwe Ochsenknecht in den deutschen Kinos. Wir präsentieren euch fünf nackte Fakten zu dem Schauspieler.

Uwe Ochsenknecht ist mittlerweile sicherlich einer der bekanntesten deutschen Schauspieler. Seit über 40 Jahren ist der 62-Jährige aus Mannheim mittlerweile in der Filmbranche als Darsteller tätig, mit zehn Jahren begann er, auf Theaterbühnen zu spielen. Seinen Durchbruch feierte Ochsenknecht 1981 mit seiner Darstellung des Bootsmanns Lamprecht in Wolfgang Petersens Film Das Boot, der für diverse Preise, darunter sechs Oscars und einen Golden Globe, nominiert war. 1985 folgte für den Schauspieler ein weiterer Riesenerfolg, als er in Doris Dörries Komödie Männer in einer Hauptrolle zu sehen war. Uwe Ochenknecht hat über die Jahre hinweg immer wieder bewiesen, dass er sowohl ernst als auch lustig kann, primär ist er jedoch als Komödiendarsteller bekannt.

Bis heute hat Uwe Ochsenknecht an über 170 Film- und Fernsehproduktionen mitgewirkt, an Aufhören scheint er jedoch keinen Gedanken zu verschwenden: Aktuell ist der Schauspieler in der Dramödie Vielmachglas zu sehen und am Donnerstag kommt schon ein weiterer Film mit ihm ins Kino. In der Kinderbuchverfilmung von Michael Endes beliebten Klassikers Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer wird Ochsenknecht die Rolle des König Alfons spielen. Das ist für uns Grund genug, um euch fünf interessante Fakten über den Schauspieler zu präsentieren, die ihr vielleicht noch nicht wusstet.

Freut ihr euch auf Uwe Ochsenknecht in Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News