Urlaub ohne Rückkehr in Wish You Were Here

29.03.2013 - 08:50 Uhr
Der Neuseeländer Kieran Darcy-Smith bringt uns mit seinem Regiedebüt Wish You Were Here die etwas andere Urlaubsgeschichte ins Kino. Der Dramathriller um vier Freunde, von denen einer während des Kambodscha-Urlaubs verschwindet, lief 2012 in Sundance.

Wir haben einen neuen Trailer zum australischen Dramathriller Wish you were here für euch. In den Hauptrollen des Erstlingswerks vom neuseeländischen Regisseur und Schauspieler Kieran Darcy-Smith könnt ihr Joel Edgerton und Teresa Palmer sehen, die bei uns vor allem durch Zero Dark Thirty bzw. Warm Bodies bekannt sind. In der Galerie haben wir außerdem neue Fotos zum Film für euch.

In Wish You Were Here will Steph (Teresa Palmer) mit ihrem neuen Freund Jeremy (Antony Starr) in den Urlaub nach Kambodscha fahren und überredet ihre Schwester Alice (Felicity Price) und deren Mann Dave (Joel Edgerton), mitzukommen. Die vier verstehen sich blendend und der Urlaub ist einfach nur traumhaft. Bis eines Morgens nach einer durchzechten Nacht Jeremy nicht mehr aufzufinden ist. Nach vergeblicher Suche durch die kambodschanischen Behörden müssen die drei verbliebenen Urlauber aufgeben und in die australische Heimat zurückkehren. Doch bald stellt sich heraus, dass hinter Jeremys Verschwinden mehr steckt als anfangs angenommen und Dave scheint mehr zu wissen, als er zugibt.

Wish You Were Here feierte im vergangenen Jahr auf dem Sundance Film Festival Premiere und erhielt eine Nominierung für den Grand Jury Prize. In Australien wurde der Film für mehrere Preise nominiert und gewann unter anderem den Preis für das beste Originaldrehbuch und den besten Nebendarsteller des Australian Film Institute und den NSW & Act Gold Award des Australian Cinematographers Society.

Einen deutschen Kinostart gibt es noch nicht, jedoch läuft der Film im April in Australien und im Sommer in den Niederlanden und USA an.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News