Um Deadpool 3 steht es wohl doch besser, als befürchtet

21.08.2018 - 11:10 Uhr
Deadpool 220th Century Fox
11
0
X-Force oder Deadpool 3? Oder gleich Deadpool 4? Um die Zukunft Deadpools herrscht Chaos, aber womöglich sieht es für Teil 3 besser aus, als gedacht.

Deadpool hat sich mit seinen ersten zwei Filmen fest als Größe unter den Antihelden etabliert. Nach dem Erfolg von Deadpool 2 bleibt die Frage: Wie geht's weiter? Hier liegt der Söldner-Hund begraben, denn so ganz genau weiß das aktuell keiner. Die gängigste Vermutung war bislang, dass zunächst ein X-Force Film kommen wird, und zwar anstelle von Deadpool 3. Doch neuen Gerüchten zufolge ist ein dritter Solofilm vielleicht gar nicht so unwahrscheinlich. Zumindest könnte es bereits einen Anwärter auf den Regiestuhl geben.

Der Deadpool 2-Regisseur soll für Deadpool 3 zurückkehren

Zugegeben, momentan handelt es sich wirklich nur um Gerüchte, ausgehend von Geeks WorldWide . Diese berichten, David Leitch würde als Regisseur für Deadpool 3 gehandelt. Offiziell bestätigt ist diese Nachricht noch nicht, unwahrscheinlich erscheint sie aber auch nicht. Vor nicht allzu langer Zeit erwähnte der Regisseur von Deadpool 2 im Interview mit Den of Geeks , dass er keinesfalls abgeneigt wäre, für einen weiteren Deadpoolfilm zurückzukehren. Er sei durchaus für mehr als nur einen Film zu haben und arbeite zu gerne noch einmal mit dem Kernteam um Ryan Reynolds und Rhett Reese. Für ihn hinge das Ganze nur noch von Zeit und Ort ab.

Deadpool 2

Wann kommen die nächsten Deadpool-Filme aus dem X-Men-Universum?

Das klingt schon einmal gar nicht schlecht, ist doch unser letzter Stand, dass ein Deadpool 3 einfach ausgelassen werden sollte. Der X-Force Film sollte laut Reynolds stattdessen erscheinen. Denn es sei praktisch unmöglich, ein Universum mit einem einzigen zentralen Charakter aufrecht zu erhalten. Der für 2020 geplante Ensemblefilm X-Force von Drew Goddard sollte Deadpools Welt erweitern und dessen Universum etwas mehr Material geben. Nachdem nun aber die Vereinigung von Fox und Disney feststeht, ist es durchaus möglich, dass Deadpool bald nicht mehr so allein ist, wie gedacht. Der Zusammenschluss brachte wieder Unruhe in die Spekulationen um Deadpools Zukunft. Bob Iger kündigte an, es solle weitere Sequels für den Söldner mit der großen Klappe geben. Erst einmal gute Nachrichten. Blieb nur die Frage nach der Reihenfolge dieser Sequels.

Hat der Deadpool-Regisseur überhaupt Zeit?

Hier dürfte nach wie vor X-Force an erster Stelle stehen. Selbst wenn David Leitch einen dritten Deadpool drehen sollte, ist er momentan noch mit dem Fast & Furious-Spin-off Hobbs and Shaw beschäftigt. Zudem ist er als Regisseur für die Verfilmung von The Division gesetzt. So bald bietet sein Stundenplan da keine Zeit für rotschwarze Antihelden. Ryan Reynolds steht selbst sehr fest hinter dem Plan, erst einmal eine Heldengruppe auf die Leinwand zu bringen, ehe Wade Wilson wieder allein im Mittelpunkt steht. Das letzte Wort bei der Reihenfolge der Sequels bleibt nun natürlich bei Disney. Aber seien wir ehrlich: Ein X-Force-Ensemble rund um Deadpool wäre eine interessante Abwechslung zu den bisherigen Solofilmen und dürfte dem Franchise helfen, solange es gut umgesetzt wird. Jetzt muss Regisseur Goddard nur noch mit seinen momentanen Projekten (vor allem Bad Times at the El Royale) fertigwerden.

Insgesamt bleibt massig planungstechnisches Vakuum bis zum nächsten Film für Deadpool. In dieser Zeit kann noch viel passieren, und Gerüchte können bestätigt oder dementiert werden. Es bleibt uns also vorerst nichts, als abzuwarten, Tee zu trinken und Tacos zu essen.

Wollt ihr einen dritten Deadpoolfilm von David Leitch sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News