Twilight-Autorin dreht mit The Host Seelen-Invasion

04.05.2011 - 09:07 Uhr
Saorise Ronan in Wer ist Hanna?
Sony Pictures
Saorise Ronan in Wer ist Hanna?
Twilight-Autorin Stephenie Meyer hat ein neues Projekt. In The Host geht es anstelle von Vampiren, um merkwürdige Körperinvasionen. Wer ist Hanna?-Darstellerin Saorise Ronan spielt die Hauptrolle.

Wer ist Saoirse Ronan? Wer ist Hanna? Saoirse Ronan ist Hanna und bald auch Melanie. Die Protagonistin aus Wer ist Hanna? übernimmt die Hauptrolle in Seelen (deutsch: Seelen) von Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen -Autorin Stephenie Meyer. Zuvor war die 17-jährige Nachwuchssauspielerin bereits in Abbitte und In meinem Himmel zu sehen.

Stephenie Meyer beschreibt das Buch auf ihrer Homepage mit den Worten: Science-Fiction für Leute, die kein Science-Fiction mögen. Die Story von Seelen klingt etwas krank, denn es ist so etwas wie eine Dreiecksbeziehung in nur zwei Körpern. Die Welt ist in der Zukunft, einer Invasion von Seelen ausgesetzt. Diese setzen sich in den menschlichen Körper und versuchen ihn ganz für sich zu übernehmen. Nur noch wenige Menschen können Widerstand leisten und verstecken sich in abgelegenen Gebieten, wie Wüsten und Wäldern. Melanie (Saoirse Ronan) versucht sich ebenfalls gegen diese Invasion zu wehren, doch scheitert daran. Ihre ganz persönliche Seelenbesetzung heißt Wanda und verliebt sich in Melanies verschollenen Geliebten Jared, trotz der Tatsache, dass sie sich nie gesehen haben. Irgendwann taucht Ian auf und Wanda verliebt sich in Ian…

Das Drehbuch zu Seelen stammt von Andrew Niccol, der von Meyer aufgrund seiner Drehbücher für Gattaca und Die Truman Show ausgewählt wurde. Die Stelle des Regisseurs ist noch nicht sicher vergeben. Im Gespräch ist Susanna White (Generation Kill), die allerdings auch noch von Andrew Niccol abgelöst werden könnte. Seelen soll 2012 im Kino anlaufen.

Kommt hier ein weiterer Twilight-Kracher auf uns zu? Wollt ihr mehr von Stephenie Meyer?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News