Tschiller: Off Duty - Zweiter Kinostart lockt kaum noch Besucher

29.07.2016 - 17:30 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Tschiller: Off DutyWarner Bros.
37
1
Mit einer Wiederaufführung des Kino-Tatorts Tschiller: Off Duty mit Til Schweiger sollte die sehr enttäuschende Zuschauerzahl eigentlich etwas aufgebessert werden. Obwohl die Anzahl an Kinobesuchern nur steigen kann, dürfte es sich nicht gelohnt haben.

Letzte Woche hat Til Schweiger noch stolz den Re-Release des Kino-Tatorts Tschiller: Off Duty von Regisseur Christian Alvart angekündigt, mit dem er sich erhoffte, die durch ein Missverständnis verloren gegangenen Ticket-Verkäufe wieder gut zu machen (wir berichteten). Die knapp 300.000 Zuschauer beim ersten Anlauf waren schon eine herbe Enttäuschung, der zweite Versuch sieht dagegen nach einer richtigen Katastrophe aus, wie der Tagesspiegel  berichtet. Von den 90 Kinos, die den Film ins Programm nahmen, ist nur noch ein Bruchteil übrig, nachdem kaum ein Zuschauer die Chance genutzt hat. Tschiller: Off Duty hat es nicht mal in die Top 100 geschafft, deren letzten Platz Sumé - The Sound of a Revolution mit 10 Kinobesuchern einnimmt. Der Tagesspiegel hat für genauere Angaben direkt beim Verleiher Warner Bros. angefragt, die halten sich dazu aber verdeckt.

Diese Performance ist nicht besonders überraschend. Im Vergleich zur Erstveröffentlichung wurde hierfür nur wenig Werbung gemacht und als bisher schlechtester Film des Jahres laut der moviepilot-Community dürften enthusiastische Empfehlungen von Zuschauern ausgeblieben sein. Der schwerwiegendste Umstand sollte aber die Veröffentlichung auf DVD, Blu-Ray und Amazon Prime sein, dank der wir den Film dauerhaft erstehen können und kaum mehr bezahlen als für eine Kinokarte.

Gehört jemand von euch zu den letzten Kinozuschauern von Tschiller: Off Duty?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News