Tschiller wieder Off Duty - Til Schweiger-Tatort kommt noch mal in die Kinos

22.07.2016 - 12:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
34
0
Tschiller Off Duty - Trailer 4 (Deutsch) HD
0:58
Til Schweiger in Tschiller: Off DutyAbspielen
© Warner Bros.
Til Schweiger in Tschiller: Off Duty
280.000 Zuschauer hatte Til Schweigers Tatort-Kinofilm Tschiller: Off Duty und blieb damit weit hinter den Erwartungen. Eine zweite Kinoauswertung soll das jetzt richten.

Bei Kritikern und Publikum kam er nicht gut weg, er landete im moviepilot-Community-Ranking auf Platz 1 der schlechtesten Filme der ersten Jahreshälfte 2016, viele wollten ihn schon beim ersten Mal nicht sehen und jetzt kommt er noch einmal ins Kino: Tschiller: Off Duty. Til Schweigers Tatort-Kinofilm floppte, weswegen er bei Warner anfragte, ob man den Film nicht noch einmal ins Kino bringen könnte, wie DWDL  ihn aus einem Interview mit der B.Z. zitiert.

Als Grund dafür, dass der Film beim ersten Versuch nicht gut lief, sieht Til Schweiger einen Irrtum der Fans: Nach der Verschiebung eines TV-Tatorts mit Schweiger im Jahr zuvor dachten diese wohl, Tschiller: Off Duty wäre ein normaler Fernseh- und kein Kinofilm. An der Qualität kann es wohl nicht liegen, schließlich bezeichnete Schweiger seinen Film im Interview mit der B.Z. als "beste[n] deutsche[n] Action-Film. [...] Jeder, der ihn noch nicht gesehen hat, kann ihn sich jetzt anschauen." 2018 wird Nick Tschiller aller Voraussicht nach dann in der Fernsehausstrahlung Off Duty sein.

Im Kino-Tatort Tschiller: Off Duty will sich Til Schweiger als Nick Tschiller eigentlich von seiner Tätigkeit erholen und Zeit mit seiner Tochter Lenny (Luna Schweiger) verbringen. Doch die Ruhe ist ihm nicht lange gegönnt, denn plötzlich verschwindet Lenny. Tschiller erfährt, dass sein Erzfeind Firat Astan (Erdal Yildiz) aus der Haft entkommen ist und weiß sofort, in was für einer Gefahr seine Tochter steckt.

Einen Tag bevor Tschiller: Off Duty seinen zweiten Kinostart in etwa 90 Kinos hatte, verfasste Til Schweiger diesen Facebook-Post:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Werdet ihr Off Duty ins Kino gehen und euch den Kino-Tatort mit Til Schweiger (doch noch) ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News