True Blood findet neuen Sugardaddy

24.05.2012 - 15:18 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Bald geht's weiter mit True Blood
HBO
Bald geht's weiter mit True Blood
4
0
Nach dem Ausstieg von Showrunner Alan Ball hat HBO einen Nachfolger für das Mastermind der Vampir-Serie gefunden. True Blood- und Nurse Jackie-Schreiber Mark Hudis wird die kreative Leitung der Serie ab der sechsten Staffel übernehmen.

Seit Februar steht fest, dass Alan Ball seinem Serienbaby True Blood nach Staffel 5 den Rücken kehren wird (wir berichteten). Doch bevor sich die Fans angesichts dieser dramatischen Vorstellung weinend in die Arme fallen, können sie den neuen Showrunner beglückwünschen. Mark Hudis übernimmt den Job, falls eine sechste Staffel von HBO geordert wird.

Mark Hudis mag unter Fans weniger bekannt sein, doch ein True Blood-Neuling ist der neue Showrunner nicht. Für vier Episoden der Vampirserie hat er Drehbücher geschrieben, außerdem agiert Mark Hudis als Ausführender Produzent der Show. Zuvor war er außerdem an Nurse Jackie und Die wilden Siebziger beteiligt. Wie der Hollywood Reporter berichtet, wird Alan Ball weiterhin als Ausführender Produzent bei True Blood beteiligt sein. Doch als Creator und Showrunner agiert er bei den neuen Serien Banshee und Wichita. Erstere wurde für zehn Folgen von Cinemax geordert und erzählt von einem Ex-Verbrecher, der sich im Örtchen Banshee als Sheriff ausgibt. Wichita dagegen ist eine HBO-Produktion über einen Arzt, der Abtreibungen durchführt und zum Fokus einer Kontroverse wird.

Ob Mark Hudis tasächlich als Showrunner für True Blood agieren wird, hängt davon ab, ob eine sechste Season der Serie geordert wird. Staffel 5 der Serie rund um Sookie Stackhouse und ihre Vampir- und Werwolf-Bekanntschaften startet in den USA am 10. Juni.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News