Trashiger Trailer und Poster zu Dracula 3D

20.09.2013 - 19:00 Uhr
Dracula 3D
Film Export Group
Dracula 3D
Nachdem Vampire mit glitzernder Haut durch Wälder springen durften, kehren sie nun mit Dracula 3D von Horrormeister Dario Argento wieder zu ihren Wurzeln zurück und machen es sich in einem Sarg gemütlich.

Vampire haben zwar langsam ihren Höhenpunkt an Popularität überschritten, doch Horrormeister Dario Argento bringt Graf Dracula zurück auf die Leinwand in Dario Argentos Dracula. Dabei bringt der den Grafen dahin zurück, wo er klassischerweise herkommt, in alte, dreckige Gemäuer in kleinen und düsteren Städten, in denen sich der Graf am wohlsten fühlt. Es gibt keine Kung-Fu-Action in Lederanzügen und auch kein glitzernde Haut mit Beziehungsdramen, sondern der Film legt seinen Focus ganz klar wieder auf Sex, Blut, altertümliche Kleidung, alte Gebäude und addiert Genrelegende Rutger Hauer (Hobo with a Shotgun) als Vampirjäger Van Helsing dazu, der mit seinem Pflock allerhand Herzen durchbohrt. Also genau das Szenario, dass Vampire eigentlich nie hätten verlassen dürfen. Nun sind der erste Trailer und ein Poster zur klassischen Interpretation des Graf Dracula von Dario Argento erschienen.

King Kong -Star Thomas Kretschmann wird dabei in die Rolle des Blutsaugers Graf Dracula schlüpfen, der es auf die junge Frau an der Seite eines ahnungslosen Engländer abgesehen hat, der eigentlich nur in die Stadt kam, um Geschäfte mit einem örtlichen Adligen zu machen. Das wird seiner Frau jedoch zum Verhängnis, denn Graf Dracula hat Blut gerochen.

Mehr: Trailer zur Serie Dracula mit Jonathan Rhys-Meyers

Einiges am Film ist gar nicht mal so oldschool wie die Geschichte und das Setting, alleine der Fakt dass er in 3D präsentiert wird und animiertes Feuer und Nebelmonster zu sehen sind, aber die Rückkehr zu den Wurzeln des Grafen und der Vampire ist doch ganz erfrischend. Vieles sieht vielleicht etwas albern und billig aus, aber Dario Argentos Dracula versprüht damit einen gewissen 1980s Charme, der zum Setting und zur Geschichte passt.

Wir geben dieser etwas ungewohnt anmutenden B-Produktion auf alle Fälle eine Chance, denn es ist eine Wohltat der Grafen wieder in seinem zu Hause zu erleben.

Was haltet ihr vom Trailer zu Dracula 3D?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News