Tote Mädchen lügen nicht - Das soll sich in der 2. Staffel ändern

02.01.2018 - 11:30 Uhr
Tote Mädchen lügen nichtNetflix
1
0
Die Dreharbeiten zur 2. Staffel der Netflix-Serie Tote Mädchen lügen nicht sind seit wenigen Wochen abgeschlossen. Katherine Langford erzählte nun, dass sich in der neuen Season einiges ändern soll.

Die 1. Staffel des Netflix-Dramas Tote Mädchen lügen nicht lässt einige Fragen um das Leben von Hannah Baker und ihren Mitschülern offen und so wird die 2. Staffel bereits seit Monaten von Fans heiß erwartet. Während die Dreharbeiten für die zweite Runde des Netflix-Hits vor wenigen Wochen abgeschlossen wurden, äußerte sich Hauptdarstellerin Katherine Langford nun in einem Interview mit Entertainment Weekly  dazu, was wir in der neuen Staffel erwarten dürfen und auch, wie es für ihre Figur Hannah weitergeht.

So soll es in der 2. Staffel von Tote Mädchen lügen nicht weniger um Hannah selbst gehen, sondern eher um die Menschen in ihrem Umfeld, wie Katherine Langford erzählt:

Diese Staffel war in vielerlei Hinsicht sehr interessant. Sie erzählt eine andere Geschichte als Staffel 1 und ich glaube, das ist eine gute Sache. Diese Staffel werden wir mehr über die anderen Figuren und ihre Reisen erfahren, was ich sehr aufregend finde. So traurig es auch ist, gibt es ein Leben nach Hannah, und nun sehen wir mehr den Effekt, den das auf die Menschen in ihrem Umfeld hat.
Tote Mädchen lügen nicht

Dennoch wird Katherine Langford wieder in die Rolle der Hannah schlüpfen. Doch warnt sie davor, in Hannah die Person zu erwarten, die wir in der 1. Staffel kennengelernt haben:

Ihr werdet in Staffel 2 eine ganz andere Hannah kennenlernen. Fans sollten sich aus verschiedenen Gründen darauf gefasst machen, nicht die Hannah zu erwarten, die sie aus Staffel 1 kennen.

Ob die Geschichte von Hannah nach der 2. Staffel weitergeht, ist bisher noch ungewiss. Eine dritte Staffel wurde vorerst nicht von offizieller Seite bestätigt, doch könnte diese, sollte sie zustande kommen, noch einmal eine ganz andere Kehrtwende nehmen. So sprach Katherine Langford davon, in der aktuellen Staffel zu lernen, "Hannah loszulassen".

Wann genau wir mit der 2. Staffel von Tote Mädchen lügen nicht rechnen können, ist bisher noch nicht bekannt. Die Veröffentlichung ist jedoch für das Frühjahr 2018 angesetzt.

Freut ihr euch auf die 2. Staffel von Tote Mädchen lügen nicht?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Tote Mädchen lügen nicht

Kommentare

Aktuelle News