Top 7 eurer liebsten Anime-Serien der 1990er Jahre

31.01.2016 - 08:50 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
53
7
Pretty Guardian Sailor Moon Crystal - S01 Trailer (English Subtitles)
1:27
Sailor Moon CrystalAbspielen
© Nico Nico Douga
Sailor Moon Crystal
Unsere Top 7 zeigt euch heute, welche Anime-Serien aus den 1990ern bei euch den besten Eindruck hinterlassen haben.

22 Jahre nach der Erstausstrahlung von Sailor Moon startete im Juli 2014 das Serien-Reboot Sailor Moon Crystal, das sich deutlich stärker an der Manga-Reihe von Naoko Takeuchi orientiert. Seit Anfang 2016 könnt ihr euch die Neuauflage auch in deutschsprachiger Synchronisation ansehen. Mit dabei ist unter anderem Sailor Moons Original-Synchronstimme Sabine Bohlmann.

Doch nicht nur Sailor Moon ist eine Anime-Serie der 1990er Jahre, die uns stark im Gedächtnis geblieben ist. Wahrscheinlich gab es kein Jahrzehnt, dass uns mehr mit dem japanischen Zeichentrick geprägt hat, wie das letzte des 20. Jahrhunderts. Wir haben heute für euch die Top 7 eurer beliebtesten Anime-Shows aus eben diesem Jahrzehnt zusammengetragen. Bei manchen Serien werdet ihr bestimmt überrascht sein, dass sie heute noch ebenso präsent sind wie vor 20 Jahren.

Welcher 1990er-Jahre-Anime ist euch der liebste?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News